Wegen des Fahrens unter Alkoholeinwirkung ermitteln Beamte des Polizeirevier Weingarten nun gegen eine Dame, da diese am Samstag gegen 21.30 Uhr nach dem Genuss von alkoholischen Getränken zum Polizeirevier gefahren kam. Nachdem in Baienfurt ein 14-jähriger Jugendlicher in Gewahrsam genommen wurde, da dieser zu viel Alkohol getrunken hatte, sollte dieser auf dem Polizeirevier Weingarten durch die Eltern abgeholt werden.
Als die Polizeibeamten auf der Wache zunächst beim Vater Alkoholgeruch feststellten und ihn dazu befragten, äußerte dieser, dass seine Frau ihn zum Polizeirevier gefahren habe. Um eine mögliche Weiterfahrt unter Alkoholeinwirkung auszuschließen, überprüften die Beamten die Fahrereigenschaft sowie die Verkehrstüchtigkeit und mussten dabei feststellen, dass die 53-jährige Mutter des Jugendlichen unter Alkoholeinwirkung mit dem Pkw bis zum Polizeirevier Weingarten gefahren ist, um zusammen mit ihrem Mann den betrunkenen Sohn abzuholen.
Nach einem gerichtsverwertbaren Atemalkoholtest untersagten die Beamten bis zur Ausnüchterung die Weiterfahrt. Die Dame muss nun mit einer empfindlichen Geldbuße sowie einem Fahrverbot rechnen.