rv-news.de
Ravensburg
Symbolbild: Kim Enderle

Meldungen aus dem Kreisgebiet vom Montag, 9. Oktober 2023

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Über Rot gefahren und Radfahrer verletzt

Mittelschwere Verletzungen zog sich ein Radfahrer am Sonntag bei einem Verkehrsunfall gegen 18.15 Uhr an der Kreuzung Wilhelmstraße / Frauenstraße zu. Eine 64-jährige Skoda-Fahrerin überfuhr mutmaßlich eine rote Ampel und stieß daraufhin mit dem vorfahrtsberechtigten 17-jährigen Radler zusammen. Dieser stürzte zu Boden und musste in der Folge in einem Krankenhaus behandelt werden. An beiden Fahrzeugen entstand jeweils Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.


Motorräder und Roller umgeworfen

Zwei Motorräder und ein Roller wurden am Sonntagmorgen im Bereich der Bachstraße / Olgastraße offensichtlich mutwillig umgeworfen. An den Zweirädern entstand durch Kratzer und kaputte Beleuchtungen ein Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 3.000 Euro. Weil an den beschädigten Krafträdern Betriebsstoffe ausgelaufen sind, musste auch die Feuerwehr zu der Örtlichkeit ausrücken und die Stelle mit Bindemittel abstreuen. Das Polizeirevier Ravensburg hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen und bittet etwaige Zeugen unter Tel. 0751/803-3333 um Hinweise auf die bislang unbekannten Täter.


Mann nach Auseinandersetzung schwer verletzt

Eine tätliche Auseinandersetzung zwischen zwei Männern am Sonntagfrüh in der Karlstraße endete für einen der beiden im Krankenhaus. Die Beteiligten gerieten in einen Streit, nachdem der 23-Jährige die Begleiterin des 25-Jährigen angerempelt hatte. Durch Faustschläge und Fußtritte erlitt der 25 Jahre alte Mann derartige Verletzungen, dass er mit einem Krankenwagen in ein Krankenhaus gebracht wurde. Beide Männer standen unter Alkoholeinwirkung. Die Polizei in Ravensburg ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung.

 

Print Friendly, PDF & Email