rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Bild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet vom Sonntag, 28. November 2021


Waldburg

Nach Fahrfehler mit dem Auto überschlagen

Eine 20-jährige Opelfahrerin war am Samstag gegen 14.30 Uhr auf der L 326 von Waldburg in Richtung Wetzisreute unterwegs. Nach einer Rechtskurve kam sie vermutlich infolge eines Fahrfehlers nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Die Fahrerin zog sich dabei eine Schulterverletzung zu und wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik verbracht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von ca. 5000 Euro. Das Fahrzeug wurde von einer Abschleppfirma geborgen.


Kißlegg

Hoher Sachschaden durch Unfall wegen Aquaplaning

Vier abgefahrene Reifen und eine regennasse Fahrbahn waren der Grund für einen Verkehrsunfall am Samstagmorgen auf der A 96 zwischen den Anschlussstellen Wangen und Kißlegg. Eine 39-jährige Schweizer BMW-Fahrerin fuhr auf der BAB in Richtung Memmingen. Hier kam sie wegen Aquaplaning ins Schleudern und prallte in einen Erdwall neben der Autobahn. Glücklicherweise konnte sie den Pkw unverletzt verlassen. Am BMW entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 50.000 EUR. Der Schaden am Wildschutzzaun und dem Grünbereich wird auf ca. 3000 EUR geschätzt. Der Pkw wurde durch eine Abschleppfirma geborgen.

Print Friendly, PDF & Email