rv-news.de
Landkreis RV

Wahlkampf der Grünen: Anton Hofreiter kommt nach Isny

ISNY – Am Mittwoch, 8. September 2021, kommt der Fraktionsvorsitzende der Grünen Bundestagsfraktion,
Anton Hofreiter nach Isny in den Adlersaal (Kastellstraße 57). Er wird begleitet von Agnieszka Brugger, der stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden und Grünen-Direktkandidatin im Wahlkreis Ravensburg, die dem Bundestag seit 2009 angehört.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Anton Hofreiter und Agnieszka Brugger stellen das Thema „Agrarwende jetzt – Gut für Klima, Mensch und  Tier“ in den Mittelpunkt der öffentlichen Veranstaltung, die um 19:00 Uhr beginnt. Anton Hofreiter: „Wir wollen hier vor Ort unsere kleinbäuerliche Landwirtschaft erhalten und stärken. Wir stellen unsere Ideen vor, diejenigen besser zu unterstützen, die für uns nicht nur Schmackhaftes auf den Teller bringen, sondern sich bereits jetzt schon um Klimaschutz, Artenvielfalt, um Tierwohl und gute  Arbeitsbedingungen bemühen.“

Anton Hofreiter ist seit 2005 Mitglied des Deutschen Bundestages und seit Oktober  013 Vorsitzender der Grünen Bundestagsfraktion. Er promovierte 2003 im Fach Biologie an der Ludwig-Maximilian-Universität und  ist Autor des Buches „Fleischfabrik Deutschland – Wie die Massentierhaltung unsere Lebensgrundlagen  zerstört“.

Zu der Veranstaltung sind auch interessierte Bürgerinnen und Bürger eingeladen.

Print Friendly, PDF & Email