rv-news.de
Ravensburg

Verletzte bei Verkehrsunfällen

Leichte Verletzungen zog sich die 22-jährige Lenkerin eines Pedelec zu, die am Freitagmittag gegen 12.15 Uhr auf dem entlang der Meersburger Straße verlaufenden Radweg in Richtung Innenstadt fuhr. An der Einmündung der Schwanenstraße in die Meersburger Straße fuhr der 55-jährige Lenker eines Suzuki Vitara an, um nach rechts in Meersburger Straße einzubiegen. Hierbei missachtete er die Vorfahrt der von links auf dem Radweg heranfahrenden Pedelecfahrerin. Diese stürzte nach dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Löblicherweise trug die 22-Jährige einen Schutzhelm. An den beiden beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 700 Euro.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Der 65-jährige Lenker eines Volkswagen Passat fuhr am Freitagmittag gegen 13.00 Uhr in der Eywiesenstraße vom Parkplatz einer Behörde auf die Straße und missachtete hierbei die Vorfahrt des 29-jährigen Lenkers eines Motorrades, wodurch es trotz einer Gefahrenbremsung des Motorradfahrers zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Der Motorradfahrer stürzte nach dem Zusammenstoß. Er zog sich hierbei leichte Verletzungen zu, die eine ärztliche Behandlung erforderten. An den beiden beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 9.000 Euro.

Körperliche Mängel durch gesundheitliche Beeinträchtigungen wurden als Ursache eines Verkehrsunfalles festgestellt, der sich am Sonntagabend gegen 22.30 Uhr auf der Bundesstraße 33 aus Richtung Ravensburg in Richtung Bavendorf ereignete. Der 62-jährige Lenker eines Volkswagen Touran befuhr die Bundesstraße in Richtung Bavendorf. An der Einmündung der Landesstraße 288 in die Bundesstraße fuhr er hierbei auf den an der Lichtzeichenanlage bei Rotlicht wartenden Volkswagen eines 63-jährigen Pkw-Lenkers auf. Die Ermittlungen ergaben, dass der 62-Jährige die für ihn erforderlichen Medikamente nicht eingenommen hatte, weshalb es zu der Beeinträchtigung seiner Verkehrstüchtigkeit kam. Er sowie die beiden Insassen des Touran erlitten leichte Verletzungen. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 9.000 Euro. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

 

Print Friendly, PDF & Email