rv-news.de
SportTop-Thema

TSB Nachwuchsjudoka sind Wüttembergische Mannschaftsmeister

Bild: TSB Ravensburg

Die U13 Mannschaft der TSB Judoka erkämpfte sich am vergangenen Sonntag den Titel des Landesmeisters. Die Landesmeisterschaften stellen in dieser Altersklasse die höchste Ebene dar. Jeweils acht Mannschaften qualifizierten sich aus Südwürttemberg und Nordwürttemberg für die Finalkämpfe in Kirchberg/Murr. Die TSB Judoka hatten sich ihren Startplatz vor einer Woche mit einem zweiten Platz bei den Südwürttembergischen Meisterschaften erkämpft.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Zum Auftakt kämpften die Oberschwaben gegen die Nachwuchsmannschaften der Bundesligavereine TSG Backnang und KSV Esslingen. Einem klarer 5:2 Sieg gegen die Backnanger folgte ein noch deutlicheres 6:1 gegen die Esslinger.

Im Finale standen die Ravensburger dem Nordwürttembergischen Meister vom JC Bietigheim gegenüber. 3:3 stand die Begegnung nach 6 Kämpfen. Der letzte Kampf bis 46 Kilogramm musste die Entscheidung bringen. Auf Leo Janzen war wie in allen sechs Mannschaftskämpfen zuvor verlass, der TSB Judoka holte mit einer Ipponwertung für eines Außensichel den entscheidenden vierten Punkt und für sein Team die Meisterschaft.

Im Meisterteam kämpften: Levi Pejic (bis 31 Kilogramm), Ferdinand Schick (bis 34 Kilogramm), Niklas Lind und Ivan Pasenluk (bis 37 Kilogramm), Bruno Berger (bis 40 Kilogramm), David Rambosek (bis 43 Kilogramm), Leo Janzen (bis 46 Kilogramm) und Emil Mikula (über 46 Kilogramm). Trainer Christian Ließ und Manuel Brauchle.

Print Friendly, PDF & Email