rv-news.de
SportTop-Thema

Towerstars sind bereit für Top-Duell gegen Kassel Huskies

Am Dienstagabgend ist in der CHG Arena hochklassiges Eishockey garantiert, wenn der Tabellenführer Kassel zu Gast sein wird. Bild: Kim Enderle

Im heißen Kampf um die Top-Plätze der DEL2-Tabelle gibt es bereits am Dienstagabend die Fortsetzung. Die Towerstars empfangen den Tabellenführer und heißesten Aspiranten um den Meistertitel samt Aufstieg in die PENNY DEL, die Kassel Huskies. Spielbeginn ist um 20 Uhr.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Die Kassel Huskies ziehen wie schon in der vergangenen Saison den größten Teil der Hauptrunde relativ einsam ihre Kreise an der Tabellenspitze. Auf dem Weg, sich für die Playoffs die vermeintlich besten Grundvoraussetzungen zu schaffen, sind die Nordhessen definitiv im Soll. Auch was den Kader anbetrifft, sind sie in allen Mannschaftsteilen überdurchschnittlich erfahren und talentiert besetzt. Auch die Tiefe des Kaders lässt keine Wünsche offen, der interne Konkurrenzkampf soll insbesondere in der entscheidenden Phase der Saison den nötigen Biss bringen. Dass das Leben als Spitzenreiter mit einem komfortablen Punktepolster nicht immer frei von unliebsamen Überraschungen ist, mussten die Huskies in den vergangenen Wochen immer wieder mal erleben. Nicht eingeplant war beispielsweise das 2:3 auf eigenem Eis gegen Rosenheim oder die 2:4-Niederlage in Selb.

Nicht glücklich waren die Schlittenhunde samt zahlreichem Anhang auch am vergangenen Sonntag. Gegen den EV Landshut schossen sie sich bis zur 34. Spielminute eine komfortable 4:0 Führung heraus, am Ende gingen bei 4:5 nach Penaltyschießen zwei Punkte an die Niederbayern. Auch wenn man sich für Ergebnisse der Hinspiele nichts kaufen kann, werden die Towerstars die beiden Duelle gegen Kassel sehr genau analysiert haben. Im Spiel in Ravensburg mussten sich die Oberschwaben denkbar knapp mit 0:1 geschlagen geben, dafür holten sie sich beim 3:2-Auswärtssieg Mitte November die Punkte wieder zurück.

Klar ist, dass am Dienstagabend in der CHG Arena alles passen muss, will man gegen den Topfavoriten bestehen. Neben der Vermeidung individueller Fehler sollte sich auch möglichst selten die Strafbanktür öffnen. Auch die zuletzt nicht immer optimale Chancenverwertung gilt als wichtiger Faktor. Hinzu kommt die Physis. In Bietigheim am Freitag und im ersten Abschnitt gegen Dresden wirkten die Towerstars nicht so frisch, was beim harten Feiertagsprogramm mit reduziertem Kader nicht ganz überraschend kommt. Für das Top-Spiel gegen Kassel sieht Towerstars Coach Gergely Majoross sein Team aber gerüstet: „Wir werden gut vorbereitet sein und wollen Kassel einen beherzten Kampf bieten“, ließ der Coach vorausblicken.

Tickets gibt es im Fanshop in der Marktstraße 20, bei allen VVK-Partnern von Reservix, online im Ticket-Webshop sowie an der Abendkasse. Fans, die es nicht vor Ort in die CHG Arena schaffen, finden mit dem gebührenpflichtigen Livestream von SpradeTV eine Alternative.

Print Friendly, PDF & Email