rv-news.de
Weingarten

Tankstellenangestellte verhindert Betrug

Bild: KIm Enderle

Einen Gewinn in Höhe von 90.000 Euro haben Telefonbetrüger in der vergangenen Woche einer 89-Jährigen aus Weingarten in Aussicht gestellt. Die Täter riefen die Frau nahezu täglich an, bis sich diese auf den Weg machte, um an einer Tankstelle Guthabenkarten im Wert von 500 Euro zu kaufen, um damit angebliche Bearbeitungsgebühren vorzustrecken.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Die Verkäuferin der Tankstelle wurde jedoch schnell hellhörig und erkannte den Betrugsversuch. Sie verkaufte der Seniorin die Karten nicht, prägte sich ihr Auto-Kennzeichen ein und verständigte die Polizei. Die Beamten suchten die 89-Jährige anschließend zu Hause auf und klärten diese über den Betrugsversuch auf. Zwischenzeitlich hatten die Täter weiter versucht, die Dame unter Druck zu setzen.

Print Friendly, PDF & Email