rv-news.de
RavensburgTop-Thema

„Schöpfung – Verantwortung tragen und weitergeben“

Grafik: Stadt Ravensburg

Am Samstag, 2. Oktober, laden Ravensburger Religionsgemeinschaften um 11:00 Uhr am Haus der Katholischen Kirche Ravensburg, Wilhelmstr. 2, 88212 Ravensburg zu einer gemeinsamen interreligiösen Marktandacht ein.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Ravensburg ist stolz auf seine Tradition der religiösen Toleranz. Das Zusammenleben von Menschen unterschiedlicher Religionszugehörigkeit gehört zum Alltag in Ravensburg.

Die Ravensburger Religionsgemeinschaften laden zu dieser gemeinsamen interreligiösen Marktandacht im Rahmen der „WIN – Wochen der internationalen Nachbarschaft“ unter dem Motto „Schöpfung – Verantwortung tragen und weitergeben“ ein. Die einzelnen Gruppierungen werden dazu ihre Gedanken, Impulse und Gebete vortragen.

Die interreligiöse Gebetsveranstaltung endet mit dem Gebet der UN. Anschließend besteht die Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen.  Hierzu laden alevitische und sunnitische Muslime, Bahá’í, sowie russisch-orthodoxe, evangelische und katholische Christen herzlich ein.

Veranstalter sind die Alevitische Kulturgemeinde Ravensburg, Bahá’í-Gruppe Ravensburg, DITIB -Türkisch-Islamische Gemeinde zu Ravensburg, Islamische Gemeinschaft der Bosniaken in Deutschland Bodensee-Ravensburg, Evangelische Gesamtkirchengemeinde Ravensburg, keb – Katholische Erwachsenenbildung im Kreis Ravensburg, Katholische Gesamtkirchengemeinden Ravensburg und die Russisch-orthodoxe Gemeinde Ravensburg.

 

Print Friendly, PDF & Email