rv-news.de
Landkreis RV

Reiterin nach Sturz lebensgefährlich verletzt

Archivbild: F.Enderle

ACHBERG

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Bei einem Sturz von ihrem galoppierenden Pferd hat sich eine 37-jährige Reiterin am Sonntagnachmittag sehr schwer verletzt.

Gegen 17.35 Uhr ritt die Frau auf einer 13-jährigen Haflingerstute von Esseratsweiler in Richtung Baindt. Beim Galoppieren fiel die erfahrene Reiterin aus bisher unbekannter Ursache nach rechts vom Pferd und stürzte auf den geschotterten Waldweg. Mit lebensgefährlichen Verletzungen musste die 37-Jährige im Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Auch ihre jüngere Begleiterin stürzte in der Folge von ihrem Haflinger, blieb aber unverletzt. Die beiden führungslosen Pferde liefen selbständig zu ihrem Stall zurück.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Verkehrspolizei war die als ruhig und zuverlässig beschriebene Stute ordnungsgemäß aufgezäumt. Zaumzeug und Sattel waren in einwandfreiem Zustand. Der Grund für den Sturz konnte bislang nicht geklärt werden. Weitere Ermittlungen sind erforderlich.

Print Friendly, PDF & Email