rv-news.de
Allgemein

Ravensburger Baseballer mit erstem Saisonsieg

Freude über den ersten Saisonsieg. Bild: Ravensburg Leprechauns.

Die Baseballer der Ravensburg Leprechauns trafen am vergangenen Sonntag auf die Royals aus Gammertingen und konnten nach einer Hitzeschlacht am Ende ihren ersten Saisonsieg mit 12:10 einfahren.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen begrüßten die noch sieglosen Baseballer des TSB Ravensburg die drittplatzierten Gäste aus Gammertingen. Gut 50 Zuschauer wollten sich diese Begegnung zweier befreundeter Teams nicht entgehen lassen. Gleich im ersten „Inning“ genannten Spielabschnitt konnten die Gäste aus Gammertingen mit drei Punkten in Führung gehen, bevor die Ravensburg Leprechauns ihrerseits durch eine starke Offensive inklusive einem „Double“ von Daniel Ameel sechs Punkte erzielen konnten. Die erfahrenen Gammertingen Royals haben sich dadurch aber nicht entmutigen lassen und so blieb es ein durchaus ausgeglichenes Spiel, bei dem beide Teams in den Innings zwei bis vier nur vereinzelt Punkte erzielen konnten.

Im fünten Spielabschnitt konnten die Gäste allerdings zwei Fehler der Ravensburger ausnutzen und das erste Mal mit einem Punkt in Führung gehen. Die Leprechauns um Trainer Maykel Redondo blieben aber ruhig und konzentriert und antworteten ihrerseits mit drei weiteren Punkten im fünften und zwei weiteren Punkten im sechsten Inning. Auch ein letztes Aufbäumen der Gammertinger mit zwei weiteren Punkten wurde mit guter Ravensburger Defensivarbeit beendet und somit konnten die Leps am Ende mit 12:10 ihren ersten Heimsieg feiern. Besonders schwer haben sich die Gäste aus Gammertingen nicht nur an der soliden Ravensburger Defensive getan, sondern auch an Esteban Pedrique, dem Starting Pitcher der Leprechauns. Dieser hat am vergangenen Sonntag eine starke Leistung gezeigt und konnte dabei sechs Strikeouts bei nur fünf erlaubten Hits verbuchen und somit einen großen Teil zum Erfolg beitragen.

Doch auch offensiv konnten die Ravensburger glänzen, zum Beispiel durch die ersten beiden Basehits von Manuel Schons sowie zwei weiteren Basehits von Roland Dingler. Am Samstag den zweiten September wird das letzte Spiel der Saison erneut vor heimischer Kulisse stattfinden, wenn man die Cavemen aus Villingendorf empfangen wird. Vorher wird voraussichtlich noch das aufgrund von Starkregen abgesagte Spiel gegen Ulm nachgeholt. Es stehen also zwei weitere Chancen für die Baseballer des TSB Ravensburg an, die guten Leistungen zu bestätigen und in der Tabelle nach oben zu klettern.

Print Friendly, PDF & Email