rv-news.de
Sport

Ravensburger Baseballer holen zweiten Sieg in Folge

Bild: Ravensburg Leprechauns

Die Ravensbur Leprechauns haben am vergangenen Wochenende Villingendorf mit 15:4 geschlagen. Für die Neueinsteiger in der Bezirksliga der Herren ist es der zweite Liga-Sieg überhaupt und zudem der zweite in Folge. Zuletzt gewannen sie gegen die Gammertinger Royals Mitte August.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


- Anzeige -
2405033_banner_700x100_v02


Bereits im ersten Inning (Schlagdurchgang) konnten die Leprechauns gegen die Villingendorfer Cavemen drei Runs, also Punkte erzielen. Die Villingendorfer nutzten den unsicheren Start des Ravensburger Pitchers, Esteban Pedrique, sorgten zunächst für Gleichstand und gingen schließlich mit 4:3 in Führung. Pedrique aber kam in den folgenden Innings in Form und zeigte immer bessere Würfe, die die Cavemen nur selten in einen guten Schlag verwandeln konnten. Es gelang ihnen nicht, über das dritten Inning hinaus weitere Punkte zu machen.

Anders hingegen die Leprechauns: Daniel Ameel schlug im dritten Inning einen Ball über die Platzbegrenzung hinaus und wurde mit einem Homerun belohnt. Auch für Coach Maykel Redondo, Mike Brigant und Manuel Schons lief es an diesem Tag gut am Schlag. Sie brachten sich jeweils mit weit geschlagenen Bällen auf die zweite Base. Nikolai Oostvogel gelangen als einziger Spieler des Ravensburger Kaders insgesamt drei Hits. Im fünften Inning bauten die Ravensburger ihren Vorsprung mit vier Runs weiter aus. Fünf weitere Punkte im sechsten Inning sorgten für ein frühzeitiges Ende der Begegnung. Die Villingendorfer konnten den Abstand von mehr als zehn Punkten im siebten Inning nicht mehr aufholen.

Für die Ravensburger war es das letzte geplante Heimspiel in dieser Saison. Eine Begegnung steht aber noch aus. Die Rückrunde gegen Ulm muss Ende September noch nachgeholt werden. Das Spiel war aufgrund von schlechtem Wetter ausgefallen.

Am 9. und 10. September werden die Leprechauns mit einem Schlagkäfig bei „Ravensburg spielt“ in der Innenstadt vertreten sein. Zwei Wochen später, am 23. und 24. September, feiern die Baseballer ihre zehnjährige Mitgliedschaft im TSB Ravensburg mit einem Baseball-Turnier auf dem Kunstrasenplatz des TSB.

Print Friendly, PDF & Email