rv-news.de
RavensburgTop-Thema

Präsenzangebote in Kitas und Schulen ab 13. Mai wieder möglich

Symbolbild: MEK

Die 7-Tage-Inzidenz im Landkreis Ravensburg liegt laut Meldung des Robert-Koch-Instituts stand heute fünf Werktage in Folge unter dem Wert von 165. Daher ist ab Donnerstag, 13. Mai der Präsenzunterricht an Schulen, Kindergärten, Kindertageseinrichtungen, Kindertagesbetreuung und Berufsschulen formell wieder möglich. Das Landratsamt bittet allerdings zu beachten, dass der Donnerstag, 13. Mai ein Feiertag ist.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Der Präsenzbetrieb würde wieder enden, sollte an drei aufeinander folgenden Tagen der maßgebliche Schwellenwert von 165 überschritten werden. Die Beschränkungen treten dann am übernächsten Tag in Kraft. Das Landratsamt würde dies wieder entsprechend bekannt machen.

Seit in Kraft treten der Bundesnotbremse ist der 7-Tage-Inzidenzwert des RKI relevant. Dieser kann tagesaktuell hier abgerufen werden.

Print Friendly, PDF & Email