rv-news.de
Weingarten

Polizeibericht Weingarten

Bild: Kim Enderle

Meldungen aus dem Stadtgebiet Weingarten vom Dienstag, 6. Juli 2021

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Unter Alkoholeinfluss am Steuer

Beamten des Polizeireviers Weingarten fiel bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle am Montagabend gegen 20 Uhr ein 46-jähriger Lkw-Fahrer auf. Der Mann befuhr die Schussenstraße, als er von den Beamten angehalten wurde. Bei der Verkehrskontrolle stellten die Beamten bei dem Mann deutliche Anzeichen auf Alkoholbeeinflussung fest. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von rund 1,1 Promille. Daraufhin veranlassten die Beamten in einem nahegelegenen Krankenhaus die Entnahme einer Blutprobe, behielten den Führerschein des 46-Jährigen ein und untersagten ihm die Weiterfahrt. Auf ihn kommt nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr zu.


Gefährliche Körperverletzung

Wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt das Polizeirevier Weingarten, nachdem zwei Tatverdächtige am Montag gegen 21.45 Uhr in der Karlstraße einen 24-Jährigen geschlagen hatten. Eine aufmerksame Zeugin konnte beobachten, wie die 36- und 30-jährigen Tatverdächtigen den 24-Jährigen in sein Gesicht schlugen. Glücklicherweise hat der junge Mann dadurch keine Verletzungen erlitten. Nach Hinweisen des Mannes und der Zeugin konnten die beiden Tatverdächtigen identifiziert werden. Auf beide kommt nun eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung zu.


Pkw beim Parkvorgang beschädigt und davongefahren

Beim Parkvorgang touchierte ein unbekannter Verkehrsteilnehmer auf dem Parkplatz in der Sterngasse im Zeitraum von letztem Dienstag bis Samstag einen geparkten Toyota. Da der Unfallverursacher sich nicht um den entstandenen Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro kümmerte, sondern einfach wegfuhr, ermittelt das Polizeirevier Weingarten wegen Verkehrsunfallflucht und nimmt sachdienliche Hinweise unter Tel. 0751/803-6666 entgegen.

Print Friendly, PDF & Email