rv-news.de
Weingarten

Polizeibericht Weingarten

Archivbild: F.Enderle

Meldungen aus dem Stadtgebiet vom Freitag, 11. November 2022

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Von Sonne geblendet – Unfall

Wegen eingeschränkter Sicht durch die tiefstehende Sonne hat am Donnerstag gegen 15 Uhr eine 85 Jahre alte Daimler-Lenkerin einen Verkehrsunfall verursacht. Die Autofahrerin wollte von der Sauterleutestraße nach links in die Hähnlehofstraße abbiegen. Da sie hierbei geblendet wurde, nahm sie die Kurve zu eng und prallte gegen eine Straßenlaterne. Der Schaden, der dabei an ihrem Pkw entstand, wird auf rund 10.000 Euro geschätzt. Der Wagen musste abgeschleppt werden. Auch an der Laterne entstand Sachschaden, wie hoch dieser ist, ist derzeit nicht bekannt.


Unfallbeteiligte gesucht

Nachdem am Donnerstag in der Siemensstraße zwei Autos zusammengestoßen sind, sucht die Polizei nach Zeugen. Eine 19 Jahre alte VW-Lenkerin bog gegen 13 Uhr von der Siemensstraße in die Boschstraße ab und prallte dabei mit einem kleinen silbernen Pkw zusammen, dessen Lenkerin von der Boschstraße in die Siemensstraße abbiegen wollte. Die Fahrerin des silbernen Kleinwagens hielt zunächst kurz an, fuhr dann aber davon, ohne ihre Personalien anzugeben oder sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Durch den Zusammenstoß entstand am VW ein Schaden von mehreren hundert Euro. Das Polizeirevier Weingarten bittet Personen, die Hinweise zu der flüchtigen Fahrerin geben können, sich unter Tel. 0751/803-6666 zu melden.

Print Friendly, PDF & Email