rv-news.de
Weingarten

Polizeibericht Weingarten

Bild: Kim Enderle

Meldungen aus dem Stadtgebiet vom Donnerstag, 3. November 2022

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Leichtfahrzeug angefahren

Einen großflächigen Lackschaden hat ein flüchtiger Unfallverursacher zu verantworten, der am Mittwoch zwischen 10 und 11 Uhr in der Tiefgarage am Löwenplatz ein geparktes Leichtfahrzeug angefahren hat. Im Anschluss flüchtete der Verantwortliche, ohne den Unfall zu melden. Der Schaden, den er durch den Zusammenstoß an dem Leichtfahrzeug verursacht hat, dürfte sich auf einige hundert Euro belaufen. Personen, die den Unfall beobachtet haben oder die Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 0751/803-6666 zu melden.


Geisterfahrerin auf B 30 gestoppt

Für eine erhebliche Gefährdung des Verkehrs hat eine 83 Jahre alte Autofahrerin am Mittwoch gegen 12 Uhr gesorgt, die auf der vierspurig ausgebauten B 30 zwischen Ravensburg Nord und Weingarten in falscher Fahrtrichtung unterwegs war. Mehrere Autofahrer mussten Gefahrenbremsungen tätigen oder nach rechts ausweichen, um eine Kollision mit der Geisterfahrerin, die Richtung Ravensburg fuhr, zu verhindern. Ein geistesgegenwärtiger Lastwagenfahrer sperrte auf Höhe der Ausfahrt zur Straßenmeisterei mit seinem Fahrzeug die Straße. Dies ermöglichte der Seniorin, der wohl bewusstgeworden war, dass sie als Geisterfahrer unterwegs war, zu wenden. Eine Polizeistreife stoppte die Rentnerin letztlich in der Niederbiegener Straße in Weingarten.

Der Dame, die wohl einen sehr verwirrten Eindruck gemacht hat, nahmen die Polizisten den Führerschein und brachten sie nach Hause. Sie hat nun mit einer Strafanzeige zu rechnen. In dem Zusammenhang bittet die Polizei Weingarten Personen, die durch die Falschfahrerin gefährdet wurden, sowie den Lkw-Fahrer, sich unter Tel. 0751/803-6666 zu melden.

 

Print Friendly, PDF & Email