rv-news.de
Weingarten

Polizeibericht Weingarten

Bild: Kim Enderle

Meldungen vom Donnerstag, 27. Oktober 2022

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Versuchter Diebstahl – Geschädigte gesucht

Nach der Besitzerin eines Kinderwagens sucht aktuell die Polizei Weingarten. Die Frau stellte den Wagen am Mittwoch gegen 14.15 Uhr am Leergutautomaten eines Lebensmittelgeschäfts in der Etthishofer Straße ab, was ein 26-Jähriger ausnutzte und den Wagen in einem unbeobachteten Moment durchsuchte. Die Frau war währenddessen mit ihrem Kind im Geschäft beim Einkaufen. Beute machte der 26-Jährige indes nicht – noch bevor er etwas stehlen konnte wurde er erwischt.

Er erhielt ein Hausverbot und hat mit einer Anzeige zu rechnen. Da die Besitzerin des Wagens bislang unbekannt ist, bittet das Polizeirevier Weingarten die Frau sich unter Tel. 0751/803-6666 zu melden.


Fahrradfahrer übersehen – Verkehrsunfall

Schwer verletzt wurde ein 45-jähriger Fahrradfahrer bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmorgen gegen 7 Uhr in der Konrad-Huber-Straße. Ein 32-jähriger Pkw-Lenker wollte von der J.-von-Schnitzer-Straße nach rechts in die Schussenstraße abbiegen und übersah dabei den vorfahrtsberechtigten Radler.

Durch die folgende Kollision stürzte der Radfahrer und zog sich schwere Verletzungen zu. Er trug keinen Helm. Der Rettungsdienst brachte ihn zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus. Es entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 1.100 Euro.

 

Print Friendly, PDF & Email