rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

 Meldungen aus dem Stadtgebiet Ravensburg vom Donnerstag, 29, August 2019

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Verkehrsunfall – Vorfahrt missachtet
Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwoch gegen 17.15 Uhr an der Kreuzung K 7979 / K 7978 zwischen Adelsreute und Ettenkirch. Ein 48-jähriger Pkw-Lenker fuhr von Adelsreute in Richtung Ettenkirch und missachtete an der Kreuzung die Vorfahrt einer auf der K 7979 von Taldorf kommenden 20-jährigen  Autofahrerin. Es kam zur Kollision, in deren Folge der Pkw der 20-Jährigen auf den rechten Grünstreifen geschoben und in einen Maschendrahtzaun  geschleudert wurde. Die Frau zog sich Verletzungen am Arm zu. Bei dem Unfall entstand Sachschaden von rund 23.000 Euro. Beide Autos wurden von  einem Abschleppdienst abtransportiert.

Auf stehenden Verkehr aufgefahren
Sachschaden von etwa 7.500 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch gegen 10.00 Uhr in der Bachstraße. Der 67-jährige Lenker eines Opel konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, als der vor ihm fahrende Pkw-Lenker verkehrsbedingt bremsen musste. Es kam zur Kollision, bei der niemand  verletzt wurde.

Alkoholisiert und kein Führerschein
Eine Streifenwagenbesatzung wurde am Donnerstag gegen 1.00 Uhr in der Tettnanger Straße auf einen 17-jährigen Rollerfahrer aufmerksam, da er und sein Sozius keinen Helm trugen. Die Polizeibeamten wollten ihn deshalb einer Verkehrskontrolle unterziehen. Beim Versuch des Rollerfahrers, an dem  treifenwagen links vorbeizufahren und zu flüchten, stürzte er auf die Straße. Der Roller prallte gegen das bereits stehende Streifenfahrzeug, wodurch ein Sachschaden von mehreren hundert Euro entstand. Der Jugendliche sowie sein Mitfahrer blieben unverletzt. Bei dem Fahrer konnte mittels  Atemalkoholtest eine Alkoholisierung von über 1,3 Promille festgestellt werden, weshalb er zur Entnahme einer Blutprobe ins Krankenhaus gebracht wurde. Zudem ist der 17-Jährige nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis.

Print Friendly, PDF & Email