rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet Ravensburg vom Montag, 1. Juli 2019

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Beschädigte Pkw
Zwei unter einem Baum parkende Pkw wurden am Freitagnachmittag gegen 14.45 Uhr in der Holbeinstraße durch einen plötzlich herabstürzenden Ast beschädigt. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 4.000 Euro. Zur Beseitigung der Holzteile des großen und schweren Astes war ein Motorsägen-Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Ravensburg erforderlich. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Hintergründe des Astbruches sind nicht geklärt und erfordern voraussichtlich eine entsprechende Überprüfung des Baumes.

Diebstahl auf Baustelle
Ein etwa 30 Meter langes und etwa 2 cm starkes Elektrokabel wurde im Zeitraum von Dienstag bis Freitag durch Unbekannte aus einer Neubaustelle in der Hinzistobler Straße entwendet. Der Rest des bereits installierten Kabels reichte bis in die Tiefgarage des Neubaus. Die Täter trennten das Kabel dort unmittelbar am Deckendurchbruch ab. Der Schaden für den geschädigten Elektrofachbetrieb beträgt etwa 400 Euro. Hinweise hierzu erbittet das Polizeirevier Ravensburg, Tel. 0751 803-3333.

Sachbeschädigung an Kfz
Einen größeren Rinderknochen benutzten unbekannte Täter am Freitagabend gegen 21.00 Uhr in der Schussenstraße zum Einschlagen oder Einwerfen der Heckscheibe eines dort geparkten Pkw. Der an dem Fahrzeug entstandene Sachschaden beträgt etwa 300 Euro. Die Herkunft des Knochens ist nicht geklärt. Das Polizeirevier Ravensburg, Tel. 0751 803-3333, bittet Personen, die zu dem Vorfall sachdienstliche Hinweise geben können, sich dort zu melden.

Hausfriedensbruch
Ein 18-jähriger Mann aus einer Kreisgemeinde war in der Nacht zum Samstag in der Ravensburger Innenstadt auf der Suche nach einer Übernachtungsmöglichkeit. Gegen 02.30 Uhr nahm er in der Eisenbahnstraße kurzerhand eine Alu-Bockleiter von einer Baustelle, stieg mit dieser auf das Dach einer Garage und gelangte von dort durch ein geöffnetes Fenster in ein Gebäude, wo er sich in den Räumlichkeiten einer sozialen Einrichtung schlafen legen wollte. Pech hatte er insofern, dass er beim Einstieg in das Gebäude beobachtet wurde. Da er die Leiter stehen gelassen hatte, konnten die verständigten Beamten des Polizeireviers Ravensburg auf dem gleichen Weg in das Gebäude gelangen und die nicht zulässige Nutzung der Räume beenden. Gegen den 18-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Hausfriedensbruch eingeleitet.

Diebstahl aus Kellerraum
Unbekannte Täter drangen im Zeitraum von Freitagabend bis Samstagvormittag in den Keller eines Mehrfamiliengebäudes in der Römerstraße ein. Im Keller wurden mehrere Kellerabteile gewaltsam geöffnet. Neben einigen Flaschen Bier, eine davon wurde noch am Tatort ausgetrunken, entwendeten die Täter ein hochwertiges Mountainbike der Marke „Cube“, Typ „AMS HPC XT“ im Wert von etwa 4.000 Euro. Hinweise hierzu erbittet das Polizeirevier Ravensburg, Tel. 0751 803-3333.

Personen auf Bahngleisen
Gefährliches Tun auf den Bahngleisen unterbanden Beamte des Polizeireviers Ravensburg am Sonntagmorgen gegen 06.45 Uhr auf den im Bereich des Bahnhofs verlaufenden Bahngleisen. Zwei junge Männer im Alter von 18 und 20 Jahren saßen in der Nähe der sich dort befindlichen Diskothek auf dem Bahnkörper und machten Selfies. Eine Beeinträchtigung des Bahnverkehrs wurde durch das Einschreiten der Polizei verhindert. Gleichwohl wurde gegen die beiden jungen Männer ein Bußgeldverfahren nach der Eisenbahnbetriebsordnung eingeleitet.

Print Friendly, PDF & Email