rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet vom Mittwoch, 26. Juni 2019

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Gemeinschaftlicher Diebstahl
Eine speziell präparierte Einkaufstasche zur Verhinderung einer Alarmauslösung beim Transport von zwei gestohlenen Parfümpackungen
nützte dem 31-jährigen Kunden eines Drogeriemarktes in der Innenstadt wenig, da der Ladendetektiv ihn bei der Wegnahme der Ware beobachtet hatte. Wenig Glück hatte auch der 36-jährige Tatgenosse des Ladendiebs, der sich bereits entfernt hatte. Seinen Tatbeitrag hatte die Videoüberwachungsanlage des Drogeriemarktes aufgezeichnet. Trotz Wohnsitz in einer Nachbarstadt war eine Identifizierung für die Beamten des Polizeireviers Ravensburg nur eine Formsache, da der Mittäter den Beamten persönlich bekannt war.

Verkehrsunfall mit Sachschaden
6.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagabend gegen 19.00 Uhr an der Einmündung Rahlenweg / Absenreuterweg ereignete. Die 20-jährige Lenkerin eines Opel Astra befuhr den Rahlenweg aus Richtung Weststadt in Richtung Rahlen und missachtete an der sich in einem Wohngebiet befindlichen Einmündung die Vorfahrt des von rechts kommenden, 41-jährigen Lenkers eines VW Golf, wodurch es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Verletzt wurde niemand. Die Beamten des Polizeireviers Ravensburg registrierten im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme auch den Umstand, dass zwei im Einmündungsbereich parkende Pkw zu dicht an den Schnittpunkt der beiden Straßen herangestellt worden waren, wodurch die Sicht für die beiden an dem Verkehrsunfall beteiligten Fahrzeugführer eingeschränkt gewesen sein dürfte. Die Standpositionen dieser beiden Pkw werden zu einer angemessenen Berücksichtigung durch die Bußgeldbehörde in der Verkehrsunfallanzeige festgehalten.

Ladendiebstahl
Nicht rentabel war der Diebstahl eines Mobiltelefons und einer Armbanduhr im Gesamtwert von 220 Euro am Dienstagmittag gegen 13.00
Uhr in einem Fachgeschäft in der Innenstadt. Auch in diesem Fall hatte die Videoaufzeichnungsanlage des Fachgeschäftes die Tat festgehalten, der Tatverdächtige war den Beamten des Polizeireviers Ravensburg bekannt. Die entwendeten Geräte wurden in der Wohnung des Beschuldigten aufgefunden und sichergestellt.

Print Friendly, PDF & Email