rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Freitag, 7. Juni 2019

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Alkohol im Straßenverkehr
Der 22-jährige Lenker eines Volkswagen Golf fuhr am Mittwochabend gegen 19.15 Uhr an der Anschlussstelle Ravensburg Süd auf die Bundesstraße 30 auf. Bei einer an der Anschlussstelle eingerichteten Kontrollstelle wurde er einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die Überprüfung des 22-Jährigen ergab eine alkoholische Beeinflussung des Verkehrsteilnehmers. Aufgrund der festgestellten Atemalkoholkonzentration erfolgt eine Anzeige bei der Bußgeldbehörde. Der Betroffene sieht einer Geldbuße, Punkten in Flensburg und einem Fahrverbot entgegen.

Verkehrsunfall mit verletzter Fahrradfahrerin
Die 30-jährige Lenkerin eines Volkswagen Polo fuhr am Donnerstag gegen 16.30 Uhr in der Freiherr-vom-Stein-Straße aus einer Parkfläche nach links auf die Fahrbahn und übersah hierbei eine 57-jährige Fahrradfahrerin, die aus Richtung Gartenstraße von hinten an sie heranfuhr. Die Lenkerin des Fahrrades wich nach links aus, um einen Zusammenstoß mit dem Pkw zu vermeiden. Hierbei touchierte sie den links neben der Fahrbahn verlaufenden Randstein und stürzte. Die Radfahrerin trug keinen Schutzhelm und wurde bei dem Sturz leicht verletzt. Sie wurde durch den Rettungsdienst zur Behandlung in eine Klinik verbracht. Die Überprüfung des Fahrrades führte zur Feststellung von Mängeln an der vorderen und an der hinteren Bremsanlage.

Print Friendly, PDF & Email