rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Bild: Kim Enderle

Meldungen aus dem Stadtgebiet Ravensburg vom Donnerstag, 10. September 2020

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Geparktes Fahrzeug angefahren und abgehauen

Wie erst jetzt angezeigt wurde, beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker zwischen dem 5. und 7. September auf Höhe der Wangener Straße 9 einen geparkten Mercedes. Der 30-jährige Besitzer des Mercedes CLA hatte sein Fahrzeug am Straßenrand geparkt und stellte bei der Rückkehr zu seinem Pkw einen Schaden am Radkasten der Fahrerseite fest. Der Spurenlage zufolge streifte der Unfallverursacher den Mercedes beim Ausparken und entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Wer Hinweise zu dem Verursacher geben kann, wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ravensburg unter 0751/803-3333 in Verbindung zu setzen.


Führerschein nach gefährlichem Überholmanöver beschlagnahmt

Ein gefährliches Überholmanöver verursachte ein 57-Jähriger am Mittwoch gegen 16.10 Uhr im Kreuzungsbereich der Friedhofstraße und Schlierer Straße. Der 57-jährige Lenker eines Toyota wollte von der Friedhofstraße aus Richtung Brauerei Leibinger kommend in die Schlierer Straße einbiegen.

Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens musste er allerdings hinter dem Pkw einer 31-Jährigen warten, die ebenfalls in die Schlierer Straße einbiegen wollte. Da dies dem 57-Jährigen zu lange dauerte, überholte er kurz entschlossen die 31-Jährige und fuhr ungeachtet des Verkehrs in die Schlierer Straße ein. Dort kollidierte er mit dem Nissan eines 41-Jährigen, der die Schlierer Straße in Richtung Frauenstraße befuhr. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von rund 4500 Euro. Sie mussten beide abgeschleppt werden. Aufgrund des gefährlichen Überholmanövers beschlagnahmten die Beamten auf Anordnung der Staatsanwaltschaft den Führerschein des 57-Jährigen. Auf ihn kommt nun eine Strafanzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung zu.

 

Print Friendly, PDF & Email