rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Bild: Kim Enderle

Meldungen vom Montag, 7. März 2022

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Autofahrer betrunken und ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Ohne Führerschein und alkoholisiert hinterm Steuer erwischt hat eine Polizeistreife einen Pkw-Lenker am Sonntagabend in der Henri-Dunant-Straße. Bei einer Verkehrskontrolle des Fahrers erkannten die Beamten schnell, dass der Mann nicht mehr im Besitz eines Führerscheins ist und außerdem nach Alkohol roch. Ein Atemalkoholtest erbrachte bei dem 58-Jährigen einen Wert von über 1,4 Promille.

Er musste als Folge in einem Krankenhaus Blut abgeben, das nun ebenfalls auf den Alkoholgehalt untersucht wird. Sollte dieser Wert die hohe Alkoholisierung bestätigen, kommt auf den 58-Jährigen neben der Strafanzeige wegen Fahrens ohne Führerschein auch noch eine Anzeige wegen Fahrens unter Trunkenheit zu. Seinen Wagen musste er noch an Ort und Stelle stehen lassen.


Unfallflucht nach Kollision mit Hauswand

Gegen eine Hauswand geprallt ist ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker am frühen Sonntag gegen etwa 1.30 Uhr in der Vehrengasse. Der Unfallverursacher flüchtete im Anschluss, ohne sich um den Schaden an der Hauswand, der aktuell noch nicht beziffert werden kann, zu kümmern. Aufgrund der Spuren an der Unfallstelle geht die Polizei Ravensburg derzeit davon aus, dass der Verursacher ein rotes Fahrzeug gefahren hat. Die Beamten nehmen unter Tel. 0751/803-3333 Hinweise zur Tat entgegen.


Bagger beschädigt

Zwischen Samstag und Sonntag hat ein Vandale an einem bei der Realschule in der Wilhelmstraße abgestellten Bagger die Seitenscheibe eingeschlagen. Der Täter verursachte einen Schaden in Höhe von etwa 250 Euro. Sachdienliche Hinweise zu der Sachbeschädigung erbittet das Polizeirevier Ravensburg unter Tel. 0751/803-3333.

Print Friendly, PDF & Email