rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Bild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet vom Freitag, 14. Januar 2022


Einbrecher bricht durch gekipptes Fenster ein

Mutmaßlich Schmuck hat ein Einbrecher gestohlen, der über ein gekipptes Fenster in eine Wohnung in der Ernst-Kretschmer-Straße eingestiegen ist. Der Täter durchwühlte am Donnerstag zwischen 17 und 21 Uhr sämtliche Schränke, bevor er sich mit der Beute im niedrigen vierstelligen Bereich aus dem Staub machte. Personen, die in dieser Zeit im Bereich der Ernst-Kretschmer-Straße Verdächtiges beobachtet haben oder Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 0751/803-3333 zu melden.


Brand in Lagerhalle

In einer leerstehenden Lagerhalle in der Goethestraße ist es am Donnerstagmorgen zu einer Brandentwicklung gekommen. Eine defekte Heizung ist nach ersten Erkenntnissen für den Brand verantwortlich. Es kam zur Rauchentwicklung, die letztlich Feuerwehr und Polizei auf den Plan rief. Zu offenen Flammen oder gar einem Übergriff des Brandes auf das Gebäude kam es nicht. Der Schaden, der an der Heizung entstanden ist, wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt. Die Freiwillige Feuerwehr, die mit 23 Einsatzkräften vor Ort war, entlüftete die Heizung.

 

Print Friendly, PDF & Email