rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Bild: KIm Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet vom Mittwoch, 29. September 2021

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Radfahrerin stürzt

Auf nassem Laub ist am Dienstagmorgen gegen 8 Uhr eine Radfahrerin in der Meersburger Straße gestürzt. Die 61 Jahre alte Radlerin erlitt durch den Fall vom Pedelec eine Fraktur und wurde zur medizinischen Behandlung vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht.

Feueralarm in Tiefgarage

Wegen eines Brandalarms musste die Freiwillige Feuerwehr Ravensburg am Dienstagabend zur Tiefgarage am Marienplatz ausrücken. Ein technischer Defekt war für die Alarmauslösung verantwortlich, sodass die Wehrleute, die mit 14 Einsatzkräften anfuhren, nach kurzer Überprüfung wieder abrücken konnten.

Zeuge beobachtet Unfallflucht

Dank der Angaben eines Zeugen konnte ein Unfallverursacher, der am Dienstagnachmittag gegen 14 Uhr von einer Unfallstelle „Im Kammerbühl“ geflüchtet war, ermittelt werden. Der 47 Jahre alte Lastwagenfahrer streifte beim Rangieren ein geparktes Motorrad und suchte das Weite, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von 8.000 Euro zu kümmern. Auf ihn kommt nun eine Strafanzeige zu.

Mann durch Lauge verletzt

Schwere Verletzungen hat am Dienstagmorgen ein 24 Jahre alter Mann erlitten, der sich bei einem Unfall in einer Firma in der Florianstraße mit Lauge übergossen hat. Der Arbeiter hantierte mit einem Gabelstapler und stieß dabei gegen den in einem Regal befindlichen Laugen-Kanister. Dieser platze daraufhin auf und übergoss den 24-Jährigen. Er wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Freiwillige Feuerwehr Ravensburg, die mit 31 Einsatzkräften vor Ort war, entsorgte die ausgetretene Lauge.

Folgenschwerer Auffahrunfall

Drei beschädigte Autos und eine Verletzte sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Dienstagmorgen gegen 7 Uhr auf der B 33 im Bereich von Hotterloch ereignet hat. Eine 19 Jahre alte VW Fahrerin bemerkte das Bremsen einer vorausfahrenden 20 Jahre alten Seat-Lenkerin zu spät und fuhr so wuchtig auf, dass sie deren Wagen auf einen davor befindlichen Pkw des gleichen Herstellers aufschob. Durch den Unfall wurde die 20-Jährige leicht verletzt. An den beiden Seat sowie dem Auto der unfallursächlichen Fahranfängerin entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 9.500 Euro.

Betrunken am Steuer

Wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt das Polizeirevier Ravensburg gegen einen 37-Jährigen, den Beamte am späten Dienstagabend in der Meersburger Straße kontrollierten. Wegen deutlicher Fahrunsicherheiten wurden die Polizisten auf den ausländischen Fahrer aufmerksam. Als ein Atemalkoholtest einen Wert von etwa 1,2 Promille ergab, hatte das für den Mann eine Blutentnahme zur Folge. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft musste der 37-Jährige eine Sicherheitsleistung von mehreren hundert Euro leisten. Sein Führerschein wurde einbehalten.

Print Friendly, PDF & Email