rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Bild: Kim Enderle

Meldungen aus dem Stadtgebiet vom Montag, 19. April 2021

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Ladendieb führt Drogen mit

Ein 34 Jahre alter Mann wurde am Samstag gegen 15.30 Uhr von einem Ladendetektiv dabei beobachtet, wie er in einem Baumarkt im Gewerbegebiet Bleiche mehrere Verpackungen geöffnet und die Waren in seine Tasche gesteckt hat. Der Ladendieb wollte im weiteren Verlauf das Geschäft über ein Rolltor verlassen und wurde vom Detektiv festgehalten. Eine alarmierte Polizeistreife fand bei einer Durchsuchung des 34-jährigen Tatverdächtigen ein Päckchen Drogen. Auch in der Wohnung des Mannes stießen die Beamten auf entsprechende drogentypische Utensilien. Die Polizisten beschlagnahmten die Betäubungsmittel und die dazugehörigen Gegenstände. Der 34-Jährige wird nun nicht nur wegen Ladendiebstahls, sondern auch wegen illegalem Drogenbesitz angezeigt.


Streit eskaliert

Ein Streit zwischen Bewohnern ist am Samstag kurz nach 23 Uhr in Gornhofen eskaliert. Zwei Männer im Alter von 33 und 35 Jahren bedrohten nach einer zunächst verbalen Auseinandersetzung einen 31-jährigen Mitbewohner mit einem Messer. Dieser blieb glücklicherweise unverletzt. Eine alarmierte Polizeistreife stellte mehrere Messer in der Wohnung sicher. Die beiden Tatverdächtigen gelangen nun wegen Bedrohung zur Anzeige.


Bank entwendet

Unbekannte haben zwischen Samstagnachmittag und Sonntagmorgen eine weiße Holzbank aus einem Garten in Sickenried entwendet. Die Bank hatte einen Wert von etwa 150 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Ravensburg unter Tel. 0751/803-3333 entgegen.


In leerstehendes Gebäude eingestiegen

Vier Tatverdächtige konnte die Polizei am Samstag gegen Mitternacht in der Escher-Wyss-Straße vorläufig festnehmen. Die vier jungen Männer im Alter zwischen 23 und 26 Jahren hatten dort an einem leerstehenden Gebäude eine Holztür und eine Glastür gewaltsam geöffnet und waren in das Innere eingedrungen. Die Beamten erteilten den vier Männern einen Platzverweis und zeigten sie wegen Sachbeschädigung an. Weil die vierköpfige Gruppe aus unterschiedlichen Haushalten stammen, kommt auf sie zudem eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen die derzeit gültige Corona-Verordnung zu.

 

Print Friendly, PDF & Email