rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Bild: KIm Enderle

Meldungen aus dem Stadtgebiet vom Freitag, 16. April.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Drogenfund nach Unfall

Ein gestürzter Pedelec-Fahrer wurde der Polizei am Mittwoch gegen 18.15 Uhr in der Escher-Wyss-Straße gemeldet. Der 20-jährige Radfahrer blieb zwar unverletzt, stand jedoch augenscheinlich unter dem Einfluss berauschender Mittel. Nachdem ein Urintest positiv auf THC verlaufen war, veranlassten die Beamten eine Blutentnahme in einem Krankenhaus. Bei einer Nachschau in der Wohnung des 20-Jährigen fanden die Polizisten kleine Mengen Drogen und beschlagnahmten diese. Der junge Mann wird nun entsprechend angezeigt. Das Polizeirevier Ravensburg bittet Zeugen des Sturzes, sich unter Tel. 0751/803-3333 zu melden.


Auto prallt in Anhänger

Zwei Personen wurden am Donnerstag gegen 9.45 Uhr bei einem Verkehrsunfall in der Tettnanger Straße verletzt. Mutmaßlich aufgrund Unachtsamkeit übersah ein 85 Jahre alter Daimler-Fahrer einen Straßenarbeiter und dessen Fahrzeuggespann. Er prallte mit seinem Fahrzeug zunächst in den Anhänger und touchierte im weiteren Verlauf den Arbeiter, der sich neben dem Anhänger befand. Dieser wurde durch die Kollision schwer verletzt und in der weiteren Folge vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der 85-Jährige erlitt indes leichte Verletzungen und wurde ebenfalls in eine Klinik gebracht. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von etwa 18.000 Euro. Ein Abschleppdienst kümmerte sich um die Bergung des Daimlers.


Ohne Führerschein am Steuer

Weil er sein Mobiltelefon während der Fahrt nutzte, wurde eine Polizeistreife am Mittwoch kurz nach 11 Uhr auf einen 43-jährigen Pkw-Lenker aufmerksam. Bei der Kontrolle des Mannes stellte sich heraus, dass dieser keine Fahrerlaubnis besitzt. Er muss nun nicht nur mit einem Bußgeld wegen des Handyverstoßes, sondern auch mit einer Strafanzeige rechnen. Die Beamten untersagten ihm die Weiterfahrt.

Print Friendly, PDF & Email