rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Ravensburg

Archivbild: F.Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Mittwoch, 30. Dezember 2020

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Bad Waldsee

Heckscheibe eingeschlagen

Ein bislang unbekannter Täter schlug am frühen Dienstagmorgen zwischen 0.30 und 3 Uhr die Heckscheibe eines im Oberriedweg abgestellten VW Golf ein. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Bad Waldsee unter 07524/4043-0 entgegen.

Kaminbrand

Ein ganzer Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr Bad Waldsee sowie ein Fahrzeug der Wehr in Reute mussten am Dienstag gegen 11.30 Uhr zu einem Kaminbrand nach Gaisbeuren ausrücken. Anwohner hatten eine starke Rauchentwicklung mit schwarzem Qualm wahrgenommen und den Notruf gewählt. Ursächlich für die Brandentstehung war mutmaßlich Glanzruß im Kamin. Unter Hinzuziehung eines Schornsteinfegers wurde der Schornstein kontrolliert ausgebrannt und gereinigt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.


Wangen

Brand

Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro entstand am Dienstag gegen 17.30 Uhr bei einem Brand in einem unbewohnten Einfamilienhaus in der Praßbergsiedlung. Bei Aufräumarbeiten in der angrenzenden Garage entdeckte ein Mann offene Flammen im Eingangsbereich des Hauses und verständigte geistesgegenwärtig einen Nachbarn. Dieser konnte mit einem Feuerlöscher den Brand bekämpfen. Unter Zuhilfenahme eines zweiten Löschapparats konnten die Männer die Flammen noch vor Eintreffen der Feuerwehr ersticken, die mit sechs Fahrzeugen und 30 Mann ausrückte. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.


Leutkirch

Fahrzeuglenker unter Drogen

Deutliche Anzeichen auf Betäubungsmitteleinfluss stellten Polizeibeamte am Dienstag gegen 20 Uhr bei einem 29-jährigen Pkw-Lenker fest, den sie in Reichenhofen stoppten. Nachdem ein Urintest positiv auf THC reagiert hatte, musste der Mann die Polizisten zur Blutentnahme in eine Klinik begleiten. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Bei seinem 31-jährigen Beifahrer wurde zudem eine kleine Menge Marihuana aufgefunden. Das Duo gelangt nun entsprechend zur Anzeige.


Bad Wurzach

Einbruch in Gaststätte

Im Zeitraum von Sonntag bis Dienstag verschafften sich bislang unbekannte Täter Zutritt zu einer Gaststätte in der Dr.-Harry-Wiegand-Straße. Die Einbrecher gelangten über ein zuvor eingeschlagenes Fenster in die Gastwirtschaft und entwendeten dort ein Sparschwein mit einem kleineren Geldbetrag. Am Fenster entstand indes Sachschaden in Höhe mehrerer hundert Euro. Wer im fraglichen Zeitraum verdächtige Personen bei der abgelegenen Gaststätte wahrgenommen hat, wird gebeten, sich beim Polizeiposten Bad Wurzach unter 07564/2013 zu melden.

Print Friendly, PDF & Email