rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet Ravensburg vom Donnerstag, 12. November 2020

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Körperliche Auseinandersetzung führt zur Bedrohung mit Messer

Weil ein 32-Jähriger nach einem Streit mit einem gleichaltrigen Mann in der Franz-Stapf-Straße abgewiesen wurde, warf er Steine gegen ein Fenster. Nachdem der Tatverdächtige durch den Geschädigten auf sein Verhalten hingewiesen wurde, warf er mit Gegenständen nach diesem, traf und verletzte ihn am Arm. Zusätzlich bedrohte er ihn damit, ihn und seine Familie zu töten. Die Bedrohung gegenüber seinem Kontrahenten verdeutlichte er, indem er ein Klappmesser hervorholte. Die herbeigerufenen Beamten fanden bei der Durchsuchung des Angreifers ein Mobiltelefon, das sie dem 32-jährigen Opfer zuordnen konnten. Die Ermittlungen hierzu dauern noch an. Der Tatverdächtige wurde wegen seines psychischen Ausnahmezustands in ein Spezialkrankenhaus untergebracht. Ihn erwarten nun mehrere Strafanzeigen.


Gemeinsam begangener Ladendiebstahl

Einen Diebstahl gemeinsam begangen hat ein ausländisches Ehepaar am Mittwoch gegen 20.00 Uhr in einem Lebensmittelgeschäft in der Weißenauer Straße. Eine Ladendetektivin konnte die Frau dabei beobachten, wie sie das Etikett einer Ware abkratzte, während ihr Mann sie verdeckte. Beamte des Polizeireviers Ravensburg erhoben auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Ravensburg bei beiden eine Sicherheitsleistung und zeigten sie an.


 

Print Friendly, PDF & Email