rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Freitag, 7. August 2020


Aulendorf

Polizei sucht orangefarbenen LKW

Nach einer Unfallflucht im Atzenberger Weg, nahe des landwirtschaftlichen Zentrums BW, sucht die Polizei einen orangen LKW mit Ravensburger Zulassung.

Am Dienstag fuhr das Unfallopfer gegen 12.30 Uhr auf dem Atzenberger Weg in Richtung Fünfhäuser. In der 90-Grad-Kurve kam der 36-Jährigen ein LKW entgegen, der mitten auf der schmalen Straße fuhr. Die Frau musste ihren Hyundai nach rechts ziehen und in den Entwässerungsgraben ausweichen, wo sie dann stecken blieb. Der Lastwagen fuhr ohne anzuhalten weiter.

Wer sachdienliche Hinweise zu den gesuchten LKW und seinem Fahrer/seiner Fahrerin geben kann wird gebeten, sich beim Polizeiposten Altshausen, Telefon 07584 9217 0, zu melden.


Isny

Unfallflucht im REWE-Parkhaus: Polizei sucht Zeugen

Am Donnerstag, zwischen 7.45 Uhr und 17.15 Uhr, ist im REWE-Parkhaus ein bisher unbekanntes Auto gegen einen parkenden Opel Corsa gestoßen. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von zirka 1000 Euro. Der oder die den Unfall Verursachende fuhren danach weg. Das Polizeirevier Wangen ermittelt wegen Unfallflucht und sucht Zeugen. Wer den Parkrempler gesehen hat oder sonst zur Klärung der Schuldfrage beitragen kann wird gebeten, sich zu melden (Telefon 07522 984 3333).


Argenbühl

Hilferuf: Polizei hilft gestürzter Frau wieder auf die Beine

Am frühen Freitagmorgen erreichte das Polizeirevier Leutkirch der Hilferuf einer Frau, die vergeblich versucht hatte, ihrer zu Hause gestürzten Nachbarin wieder auf die Beine zu helfen. Die Anruferin teilte mit, dass sie aufgewacht sei, weil ihre Nachbarin um Hilfe rief. Dort angekommen stellte sie fest, dass die Hilfesuchende aus dem Bett gefallen war und nicht mehr selbständig aufstehen konnte. Trotz vereinter Kräfte schafften es die beiden Frauen nicht, der Gestürzten aufzuhelfen. Eine Streife vom Polizeirevier Leutkirch half der 56-Jährigen wieder auf die Beine.