rv-news.de
Allgemein

Polizeibericht Landkreis

Meldungen der Polizei vom Donnerstag, 28. Juli 2022

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Wangen

Treffen in Wald aufgelöst

Ein Treffen von Heranwachsenden zwischen 17 und 19 hat die Polizei am frühen Donnerstag in einem Waldstück am Trimm-Dich-Pfad „Kühler Brunnen“ aufgelöst. Die Gruppe, die aus rund 20 Personen bestand, feierte mit lauter Musik und Lagerfeuer im Wald. Da das Feuer trotz der derzeit anhaltenden starken Trockenheit nicht gegen das Herbeiführen eines Waldbrandes geschützt war und die Gruppe zudem Lärm und Unrat verursachte, erklärten die Polizisten das Treffen für beendet. Die Beamten löschten das Feuer und forderten die Gruppe, von der schon ein Teil beim Erkennen der Polizei geflohen war, auf, ihren Müll aufzuräumen. Dem kam die jungen Feiernden widerwillig nach. Eine Anzeige gegen die Beteiligten wird derzeit geprüft.


Isny

Arbeitsunfall in Brauerei

Durch Lauge verletzt worden ist ein 35 Jahre alter Arbeiter am Mittwochmorgen in einer Brauerei. Der Mann verschütte bei Arbeiten mit Natron Teile der Substanz, die in warmes Wasser gelangte und reagierte. Durch Berührung mit der Natronlauge erlitt der 35-Jährige Verätzungen. Er wurde nach dem Vorfall umgehend mit sauberem Wasser abgespült und medizinisch versorgt. Ein Rettungsdienst brachte ihn in ein Krankenhaus.

Lkw kollidiert mit Auto beim Abbiegen

Hoher Sachschaden ist bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch gegen 9 Uhr entstanden, als im Achener Weg auf Höhe der Alemannenstraße ein Lkw beim Abbiegen einen entgegenkommenden Pkw gestreift hat. Der Anhänger der 54 Jahre alten Schwerlastlenkerin scherte beim Abbiegen aus und schrammte den VW Caddy auf gesamter Länge. An diesem entstand ein Schaden von rund 10.000 Euro, während der Schaden am Lkw recht gering ausfallen dürfte.


Aulendorf

Radfahrer prallt mit Pkw zusammen

Verletzungen hat ein Rennradfahrer erlitten, der am Mittwoch kurz nach 15 Uhr auf der Landesstraße zwischen Reute und Aulendorf mit einem Auto zusammengestoßen ist. Der 72 Jahre alte Radler war auf dem Radweg Richtung Aulendorf unterwegs, als er die Fahrbahn queren wollte, um nach Wallenreute zu gelangen. Dabei übersah er den auf der Landesstraße nahenden VW, dessen 34 Jahre alte Lenker eine Kollision durch das unvermittelte Fahren auf die Fahrbahn nicht mehr verhindern konnte. Während er unverletzt blieb, erlitt der Radler mehrere Schürfwunden. Am Pkw wird der Schaden auf rund 7.000 Euro geschätzt.

Print Friendly, PDF & Email