rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Montag, 30. Dezember 2019

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Wangen
Mit Drogen angetroffen
Wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz haben sich zwei 19-Jährige zu verantworten, die in der Nacht zum heutigen Montag gegen 02.30 Uhr von Beamten des Polizeireviers in der Bahnhofstraße überrascht wurden. Während einem der beiden zunächst die Flucht gelang, konnten die Polizisten bei seinem Begleiter fünf Pillen auffinden, bei denen es sich vermutlich um Amphetamin handelt. Bei der anschließenden Durchsuchung des Zimmers des Tatverdächtigen stießen die Ermittler auf ein Gramm Speed. Der mutmaßliche Dealer, der geflüchtet war, konnte bei den eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen kurze Zeit später ebenfalls vorläufig festgenommen werden. Sowohl im Auto des Beschuldigten als auch in seiner Wohnung im Landkreis Lindau konnte die Polizei Amphetamin und Marihuana auffinden und sicherstellen. Die Ermittlungen dauern an.

Isny
Spontan abgebogen
Mit einem Gesamtsachschaden von rund 5.000 Euro endete der spontane Abbiegevorgang eines 57-jährigen Autofahrers am Sonntagnachmittag gegen 14.30 Uhr in der Maierhöfener Straße. Der Pkw-Lenker war langsam stadteinwärts gefahren und hatte sich in Höhe Käsküche spontan entschlossen, nach links abzubiegen. Hierbei übersah er allerdings den Pkw einer 38-Jährigen, die sich bereits im Abbiegevorgang befand. Obwohl diese sofort bremste, konnte sie eine Kollision im Einmündungsbereich nicht mehr verhindern.

Leutkirch
Hochwertiges Pedelec entwendet
Ein unbekannter Täter entwendete am Sonntagabend gegen 20.15 Uhr in der Unteren Grabenstraße ein hochwertiges Pedelec im Wert von über 5.000 Euro. Der 35-jährige Eigentümer hatte das Zweirad vor einem Geldinstitut an den Säulen des Vordachs angelehnt und war beim Geldabheben, als er hörte, wie der Unbekannte das E-Bike startete. Der 35-Jährige konnte noch sehen, wie der Täter auf der Bachstraße in Richtung Kornhaus davonfuhr und mitsamt dem Rad entkam. Das Polizeirevier Leutkirch hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise zum Täter oder zum Verbleib des Pedelecs der Marke TREK, Typ LT8. Das Zweirad ist schwarz-blau lackiert und hat Spike-Winterreifen der Marke „Schwalbe“ montiert. Zeugen melden sich bitte unter Tel. 07561/8488-0.

Bad Wurzach
Feuerwerk zu früh abgebrannt
Durch einen Zeugen wurden der Polizei am Sonntagabend gegen 17.45 Uhr mehrere Personen mitgeteilt, die auf dem Schulhof der Realschule Feuerwerkskörper und Böller zünden würden. Bei einer Überprüfung konnte eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Leutkirch vier junge Männer im Alter zwischen 16 und 22 Jahren feststellen, die offenbar zuvor mehrere Feuerwerksartikel abgebrannt hatten. Da ein Abbrennen derartiger Pyrotechnik außerhalb des Zeitraums von Silvester (31.12.) bis Neujahr (01.01.) erlaubnispflichtig ist und die Betroffenen nicht im Besitz einer entsprechenden Genehmigung waren, wurde gegen sie ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Weiter wurden sie aufgefordert, den entstandenen Müll zu entsorgen, und sie erhielten einen Platzverweis für das Schulgelände.

 

Print Friendly, PDF & Email