rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet vom Montag, 21. Oktober 2019

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Schlier
Einbruch in Gaststätte
Über ein Fenster verschaffte sich ein unbekannter Täter von Samstag auf  Sonntag gewaltsam Zutritt in eine Gaststätte in der Straße „Dorfplatz“. Aus dem Inneren wurden ein Geldbeutel mit einem geringen Geldbetrag sowie ein Autoschlüssel entwendet. Personen, die Verdächtiges beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ravensburg, Tel. 0751/803-3333, zu melden.

Bad Waldsee
Einbruch
Ein unbekannter Täter drang im Zeitraum von Samstag, 09.30 Uhr, bis Sonntag, 10.00 Uhr, gewaltsam in ein Einfamilienhaus im Finkenweg ein. Aus dem Inneren wurde eine Schmuckschatulle entwendet. Personen, die Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich an das Polizeirevier Weingarten, Tel. 0751/803-6666, zu wenden.

Leutkirch
Gefährliche Körperverletzung
Wegen Körperverletzung ermittelt die Polizei gegen eine Gruppe von neun Personen im Alter von 17 bis 20 Jahren, die in der Nacht zum Sonntag gegen 03.30 Uhr einen 21-Jährigen zunächst verbal angegangen und schließlich attackiert haben sollen. Nach Angaben des Geschädigten soll dieser schließlich von einer Person aus der Gruppe geschlagen worden sein, weshalb er stürzte. Daraufhin hätten mehrere Personen versucht, gezielt in Richtung seines Kopfes zu treten. Die Gruppe der Heranwachsenden war alkoholisiert und zeigte sich gegenüber der Polizei während der Personalienfeststellungen äußerst aggressiv. Personen, die das Tatgeschehen beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Leutkirch, Tel. 07561/8488-0, zu melden.

Wangen
Schwere Brandstiftung
In der Katholischen Kirche Primisweiler haben unbekannte Täter zwischen Samstag, 16.00 Uhr, und Sonntag, 17.15 Uhr, auf dem linken Seitenaltar eine Stofftischdecke sowie eine darunter liegende Plastiktischdecke angezündet.  Dabei sind am hölzernen Altar und an der Wand Brandschäden entstanden. Der Sachschaden dürfte sich auf mehrere tausend Euro belaufen. Personen, die Verdächtiges wahrgenommen haben oder sonst sachdienliche Hinweise  geben können, werden  gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wangen, Tel. 07522/984-0, in Verbindung zu setzen

A 96 / Leutkirch
Fehler beim Fahrstreifenwechsel
Keine Verletzten, aber ein Gesamtsachschaden von über 18.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstag gegen 14.15 Uhr auf der A 96 ereignet hat. Ein 85-jähriger Pkw-Lenker befuhr die Autobahn in  Fahrtrichtung Memmingen auf der rechten Fahrspur und setzte zum Überholen eines vorausfahrenden Fahrzeuges an. Hierbei übersah er einen auf dem linken Fahrstreifen befindlichen Pkw einer 24-jährigen Frau. Durch den  Zusammenstoß schleuderte der Pkw des 85-Jährigen gegen die Mittel- und die rechte Schutzleitplanke, bevor er schließlich nach mehreren hundert Meter auf dem Standstreifen zum Stehen kam. Das nicht mehr fahrbereite Fahrzeug  des Seniors wurde von einem Abschleppdienst abtransportiert.

Print Friendly, PDF & Email