rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Montag, 20. Mai 2019

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Kißlegg
Verkehrsunfall
Rund 10.000 Euro Sachschaden ist die Folge eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntag gegen 14.30 Uhr an der Einmündung Emmelhofer Straße / Humpisweg ereignet hat. Eine 50-jährige Opel-Lenkerin befuhr den Humpisweg, bog nach links in die Emmelhofer Straße ein und übersah hierbei eine vorfahrtsberechtigte, von links kommende 26-jährige Mazda-Lenkerin. Bei der Kollision im Einmündungsbereich wurde niemand verletzt.

Wangen
Pkw beschmiert
Ein unbekannter Täter beschmierte am Freitag im Zeitraum von 07.30 Uhr bis 12.00 Uhr einen auf dem Parkplatz des Bioladens in der Lindauer Straße abgestellten Pkw. Mit einem schwarzen Filzstift schrieb der Unbekannte folgendes auf die Fahrertür: „Nazis raus“. Personen, die Hinweise zu dem Täter geben können, werden gebeten, sich an das Polizeirevier Leutkirch, Tel. 07561/8488-0, zu wenden.

Leutkirch
Sachbeschädigung
Mehrere hundert Euro Schaden verursachte ein unbekannter Täter in der Nacht von Freitag auf Samstag, als er an einer Hauswand in der Marktstraße / Ecke Paradiesgässle eine Kabeldose sowie die Dachrinne beschädigte. Personen, die Hinweise zu dem Verursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Leutkirch, Tel. 07561/8488-0, in Verbindung zu setzen.

A 96 / Leutkirch
Pkw überschlägt sich
Zwei leicht verletzte Verkehrsteilnehmer und rund 9.000 Euro Sachschaden sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntag gegen 20.15 Uhr auf der A 96 ereignet hat. Ein 25-jähriger BMW-Lenker befuhr mit drei weiteren Insassen die Autobahn in südliche Richtung zwischen den Anschlussstellen Leutkirch und Kißlegg. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in Verbindung mit Aquaplaning geriet er ins Schleudern und im Anschluss nach rechts von der Fahrbahn ab. Das nun außer Kontrolle geratene Fahrzeug überschlug sich und kam erst hinter der Leitplanke zum Stehen. Vorsorglich wurden alle vier Insassen vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht. Bei zwei von ihnen wurden leichte Verletzungen festgestellt. Der nicht mehr fahrbereite BMW musste abgeschleppt werden, hierzu wurde während der Bergungsmaßnahmen die rechte Fahrspur kurzfristig gesperrt.

Print Friendly, PDF & Email