rv-news.de
Allgemein

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Symbolbild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Montag, 28. August 2023

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Bad Waldsee

Vorfahrt missachtet – ein Verletzter

Eine leicht verletzte Person und Sachschaden in Höhe von etwa 8.000 Euro hat ein Verkehrsunfall am Montag gegen 6 Uhr in der Dorfstraße gefordert. Ein 54-jähriger Mitsubishi-Fahrer missachtete aus dem Oberriedweg kommend an der Kreuzung mit der Dorfstraße die Vorfahrt einer von rechts kommenden 25-jährigen Peugeot-Fahrerin. Bei der Kollision der beiden Fahrzeuge erlitt die 25-Jährige leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Ihr Peugeot musste abgeschleppt werden.


Boms

Gartenhütte geht in Flammen auf

Eine Gartenhütte, in der unter anderem Akkus und eine Gasflasche gelagert wurden, ist am Sonntag gegen Mitternacht in der Glochener Straße in Brand geraten. Anwohner vernahmen zunächst einen lauten Knall, wenig später fing die Hütte Feuer. Die Freiwillige Feuerwehr war mit sechs Fahrzeugen und knapp 30 Wehrleuten vor Ort und löschte die Flammen. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden wird auf rund 5.000 Euro beziffert. Die Polizei schließt einen technischen Defekt als Brandursache nicht aus.


Wangen

Beim Kiffen erwischt

Eine zufällig vorbeikommende Streife des Zolls ist einem 18-Jährigen am Sonntagabend am Wangener Bahnhof zum Verhängnis geworden. Der Heranwachsende war mit einem Joint in der Hand im Bereich der Unterführung unterwegs, als er den Beamten begegnete. Sofort nahm der 18-Jährige die Beine in die Hand, konnte aber von der Zoll-Streife kurze Zeit später vorläufig festgenommen werden. Den Joint hatte der Mann auf seiner Flucht zwar entsorgt, in seinen Taschen fanden die Beamten dennoch eine Kleinstmenge Marihuana. Der 18-Jährige muss nun mit einer Anzeige rechnen.


Leutkirch

Missglücktes Überholmanöver führt zu Unfall

Zeugen sucht das Polizeirevier Leutkirch zu einem Verkehrsunfall, der sich am Sonntag gegen 11.30 Uhr auf der B 465 ereignet hat. Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker überholte zwischen Bad Wurzach und Leutkirch kurz vor Diepoldshofen ein Wohnmobil. Dabei übersah er einen entgegenkommenden 20-jährigen Audi-Fahrer. Dieser wich aus, um eine Frontalkollision zu verhindern. Dennoch streiften sich die beiden Außenspiegel, wodurch am Wagen des 20-Jährigen Sachschaden in Höhe mehrerer hundert Euro entstand. Im Anschluss fuhr der Unbekannte in Richtung Leutkirch weiter, ohne anzuhalten. Zeugen des Unfalls oder Personen, die Hinweise zu dem unbekannten Fahrer, der mit einem grauen Mercedes unterwegs gewesen sein dürfte, geben können, mögen sich unter Tel. 07561/8488-0 bei den Ermittlern melden.

Print Friendly, PDF & Email