rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Symbolbild: Kim Enderle

Meldungen aus dem Stadtgebiet vom Freitag, 9. Juni 2023

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Auf der Straße bedrängt – Polizei ermittelt gegen 21-Jährigen

Private Streitereien waren offenbar der Grund dafür, dass ein 21 Jahre alter Mann am Donnerstagabend von seinem gleichaltrigen Kontrahenten mit dem Pkw verfolgt und mehrmals genötigt worden ist. Der Streithahn bremste den Mann während der Fahrt durch die Südstadt mehrmals aus, schnitt dessen BMW und nötigte ihn in der Hindenburgstraße wohl zum Rückwärtsfahren, wodurch er gegen einen Metallzaun prallte. Es entstand ein Schaden von rund 1.000 Euro. Der Kontrahent fuhr indes davon. Zudem steht im Raum, dass der Mann während der Fahrt mehrere Male mit einer Schreckschusswaffe geschossen haben soll. Das Polizeirevier Ravensburg geht den Vorwürfen nach und hat ein Ermittlungsverfahren gegen den 21 Jahre alten Mann eingeleitet.


Autofahrerin flüchtet nach Unfall

Ihren Pkw nach einem Unfall auf der B 30 bei Oberzell einfach stehen lassen hat eine 38 Jahre alte Autofahrerin am Donnerstagmorgen. Kurz nach 5 Uhr streifte die Lenkerin eines Renault- Kleinwagens auf ihrem Weg Richtung Tettnang die Leitplanke. An dem Wagen entstand dadurch ein Schaden an Außenspiegel und rechter Fahrzeugseite, der Schaden dürfte sich auf einen vierstelligen Betrag belaufen. Im Anschluss ließ die Fahrerin den Pkw mit eingeschalter Warnblinkanlage auf der Straße stehen und flüchtete. Der Pkw musste von einem Abschleppdienst abtransportiert werden. Die Ravensburger Polizei ermittelte die Frau kurze Zeit später. Laut einer Atemalkoholmessung hatte sie mehr als 2 Promille intus. Ihr wurden daraufhin in einem Krankenhaus zwei Blutproben entnommen. Auf sie kommt nun ein Ermittlungsverfahren zu. Ihren Führerschein behielten die Beamten noch an Ort und Stelle ein.


Pkw prallt gegen Mast

Überhöhte Geschwindigkeit dürfte der Grund dafür gewesen sein, dass ein 19 Jahre alter BMW-Lenker am frühen Donnerstag in der Ulmer Straße verunglückt ist. Der Fahranfänger kam von Weingarten und wollte an der Einmündung nach links in Richtung Ravensburg abbiegen. Da er dabei aber wohl wesentlich zu schnell unterwegs war, wurde er aus der Kurve geschleudert, überfuhr eine Verkehrsinsel, die angrenzende B 32 in Richtung Berg und landete in einer Wiese. Dort prallte er gegen einen Mast, bevor er letztlich einige Meter weiter zum Stehen kam. Bei der Kollision entstand an einem Auto Totalschaden. Seine 18 Jahre alte Mitfahrerin erlitt beim Unfall leichte Verletzungen. Sie wurde noch an der Unfallstelle medizinisch untersucht. Die Polizei behielt den Führerschein des jungen Fahrers ein, dem nun außerdem strafrechtliche Konsequenzen drohen.

 

Print Friendly, PDF & Email