rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Symbolbild: Kim Enderle

Meldungen aus dem Kreisgebiet vom Samstag, 01. April 2023

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Wangen

Unbekannter entreißt Frau Handtasche

Ein bislang unbekannter Täter soll am heutigen Freitag gegen 14 Uhr im Gottesackerweg einer 61-Jährigen die Handtasche entrissen haben. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge war die Frau zu Fuß auf Höhe des dortigen Kindergartens unterwegs, als der Unbekannte mit einem schwarzen Mountainbike von hinten angefahren kam und ihr die umgehängte Tasche entriss. Zur Tatzeit regnete es stark. In der beige-goldenen Handtasche hatte sich ein geblümter Geldbeutel mit Bargeld befunden. Der etwa 180 cm große Täter soll mit einer hellen Stoffhose sowie einer schwarzen Jacke oder Pullover mit Kapuze bekleidet gewesen sein und einen schwarzen Mund-Nasen-Schutz getragen haben. Er hat eine auffällige Tätowierung am linken Handrücken und soll in Richtung Lindauer Straße weitergeradelt sein. Die Polizei fahndete sofort mit mehreren Streifen nach dem Unbekannten, konnte diesen jedoch nicht mehr antreffen. Zeugen des Vorfalls oder Personen, die Hinweise zu dem Dieb oder zum Verbleib der Handtasche geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 07522/984-0 an das Polizeirevier Wangen zu wenden.

Bad Waldsee

Verkehrsunfall in Mennisweiler

Totalschaden ist an zwei Autos entstanden, die am Donnerstag in Mennisweiler zusammengestoßen sind. Kurz nach 13.30 Uhr wollte ein 31-jähriger Mercedes-Lenker von der Roßberger Straße nach links in Richtung Bad Waldsee abbiegen und übersah dabei einen entgegenkommenden Chevrolet. Dessen 36 Jahre alter Lenker konnte eine Kollision nicht mehr verhindern. Der Schaden an beiden Pkw wird auf jeweils rund 10.000 Euro beziffert. Verletzt wurde niemand.


Kißlegg

Schranke verbogen

Am Bahnübergang in der Schlossstraße hat ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer die Schranke angefahren. Diese hatte sich am Mittwochmorgen offensichtlich schon gesenkt, als der Unfallverursacher, der mutmaßlich mit einem höheren Fahrzeug unterwegs gewesen sein dürfte, den Bahnübergang passierte. Durch die Kollision verbog sich die Schranke und es entstand ein Schaden von rund 1.000 Euro. Der Polizeiposten Vogt hat Ermittlungen wegen Verkehrsunfallflucht eingeleitet, sachdienliche Hinweise werden unter Tel. 07529/97156-0 erbeten.


Amtzell

Mann verletzt bei Widerstand zwei Polizeibeamte

Wegen Nachbarschaftsstreitigkeiten rückte die Polizei am Donnerstagabend in einen Teilort aus. Kurz nach 19 Uhr attackierte ein 35-Jähriger zunächst verbal seine Nachbarn, beleidigte und bedrohte diese. Im weiteren Verlauf ging er auf die 42 und 43 Jahre alten Nachbarn los und schlug auf sie ein. Auch einer alarmierten Polizeistreife gegenüber verhielt sich der 35-Jährige aggressiv und unkooperativ. Als die Beamten den Mann aufgrund seines psychischen Ausnahmezustands in Gewahrsam nahmen, wehrte sich dieser mit aller Kraft gegen den Griff der Beamten. Auch der Einsatz von Pfefferspray zeigte bei dem 35-Jährigen keine Wirkung, sodass eine weitere Polizeistreife anrücken musste. Zwei Polizisten wurden bei dem Gerangel verletzt. Der 35-Jährige wurde in eine Fachklinik gebracht und muss nun mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen.

Print Friendly, PDF & Email