rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Bild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Freitag, 19. Juni 2020

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Bad Wurzach

Vorfahrt missachtet – Zwei Unfallbeteiligte verletzt

An der Kreuzung der L 309 mit der L 314 sind am Donnerstagvormittag zwei PKW zusammengestoßen. Die beiden Insassen des beteiligten Opels wurden verletzt.

Gegen 9.25 Uhr fuhr der 82-jährige Opelfahrer aus Richtung Seibranz kommend geradeaus über die Kreuzung in Richtung Stadtmitte. Dabei beachtete er einen von links, auf der L 314 kommenden Ford Fiesta nicht und stieß mit ihm zusammen. Der Unfallverursacher und seine 74-jährige Ehefrau, die neben ihm saß, wurden leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte beide ins Krankenhaus. Es entstand Sachschaden in Höhe von zirka 14.000 Euro. Die beteiligten Personenkraftwagen waren nicht mehr fahrbereit. Ein Abschleppdienst kümmerte sich um die Bergung.


Leutkirch
Betrunkener Fußgänger stürzt

Am späten Donnerstagabend ist in der Werkhausgasse ein betrunkener Mann gestürzt. Der 54-Jährige hatte über 3,5 Promille. Wegen einer blutenden Wunde brachte der Rettungsdienst den Verletzten zur Behandlung ins Krankenhaus.


Wangen

Schrauben in Reifen gedreht

Auf dem Parkplatz vor dem Vereinsheim des Schützenclubs Bodnegg (Hargarten) hat ein unbekannter Täter am Dienstag zwischen 18 und 19 Uhr drei Schrauben in den rechten Vorderreifen eines dort parkenden VW Golfs mit Ulmer Kennzeichen gedreht. Der Autobesitzer war im dortigen Bereich spazieren. Als er zurückkam, war der Reifen platt. Der Polizeiposten Vogt ermittelt wegen Sachbeschädigung und sucht Zeugen. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich zu melden (Telefon 07529 97156 0).

Autokratzer in der Morfstraße – Zeugen gesucht

Ein unbekannter Autokratzer hat am Donnerstag zwischen 17 Uhr und 18 Uhr in der Morfstraße mit einem spitzen Gegenstand einen dunkelgrauen VW Golf und einen schwarzen Mercedes beschädigt. Das Polizeirevier Wangen ermittelt wegen Sachbeschädigung und sucht Zeugen. Wer Hinweise zur Klärung der beiden Delikte geben kann, wird gebeten, sich zu melden (Telefon 07522 984 0).


Kißlegg

Unfallflucht in der Eugen-Bolz-Straße: Polizei sucht Zeugen

Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer ist in der Eugen-Bolz-Straße, zwischen den Einmündungen Max-Planck-Weg und Keplerweg, mit seinem Auto gegen einen parkenden VW Golf geprallt. Dabei entstand Sachschaden, den die Polizei auf etwa 1000 Euro schätzt. Der Unfall ereignete sich zwischen Sonntag- und Mittwochnachmittag. Nach der Kollision verschwand die verursachende Person und hat sich bisher nicht gemeldet. Wegen der Unfallflucht sucht der Polizeiposten Vogt Zeugen. Wer zur Aufklärung des Falles beitragen kann, wird gebeten, sich zu melden (Telefon 07529 97156 0).


Isny

Motorradfahrerin streift PKW

Auf dem Gemeindeverbindungsweg zwischen Allmisried und Beuren hat am Donnerstagnachmittag eine Motorradfahrerin einen entgegenkommenden PKW gestreift. Bei dem Unfall verletzte sie sich leicht.

Gegen 16.35 Uhr fuhr die 57-Jährige auf dem Gemeindeverbindungsweg in Richtung Beuren. In der Rechtskurve vor dem dortigen Sportplatz kam ihr ein Toyota entgegen. Weil die Motorradfahrerin in der Fahrbahnmitte fuhr, streifte sie den PKW, hielt danach an und stürzte im Stehen auf die Fahrbahn. Bei dem Unfall zog sich die Unfallverursacherin eine leichte Verletzung zu, die im Krankenhaus ambulant behandelt werden musste. Am Motorrad entstand Sachschaden in Höhe von zirka 150 Euro. Mit rund 3000 Euro ist der Schaden am Auto wesentlich höher.


Argenbühl

Nicht angeschnallter Transporterfahrer ist fahruntüchtig

Mit einem Alkoholpegel von rund 1,5 Promille war der Fahrer eines Kleintransporters, den die Polizei am Donnerstagabend in Ratzenried kontrollierte, nicht mehr fahrtüchtig. Der Mann fiel einer Streife in der Wetzelsrieder Straße auf, weil er nicht angeschnallt war. Bei der Überprüfung roch der 54-Jährige nach Alkohol. Nach dem Alkoholtest veranlassten die Beamten im Krankenhaus eine Blutentnahme und behielten den Führerschein ein.

Print Friendly, PDF & Email