rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Meldungen aus dem Kreisgebiet vom Mittwoch, 18. Mai 2022

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Schlier

Pkw-Lenkerin landet in Bachbett

Mutmaßlich aufgrund eines Fahrfehlers ist eine 22 Jahre alte VW-Lenkerin am heutigen Mittwoch gegen 7.30 Uhr auf der K 7948 zwischen Schlier und Weingarten verunfallt. Die Frau kam mit ihrem Wagen etwa auf Höhe der Kläranlage nach rechts von der Fahrbahn ab, lenkte gegen und stürzte schließlich links die dortige Böschung hinunter. Die 22-Jährige konnte sich aus dem VW, der in einem Bachbett zum Endstand kam, selbstständig befreien und zur Straße hochklettern. Sie wurde von einer Rettungswagenbesatzung mit leichten Verletzungen in eine Klinik gebracht. An dem VW entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 6.000 Euro. Während der aufwendigen Bergung durch ein Abschleppunternehmen war die Kreisstraße bis gegen 10 Uhr in beiden Richtungen gesperrt. Aufgrund ausgelaufener Betriebsstoffe kam ein Sachverständiger des Umweltamts vor Ort. Die Feuerwehr trug daraufhin Erdreich ab, wodurch die Verschmutzung weitestgehend beseitigt werden konnte. Im angrenzenden Bachbett brachten die Wehrleute zudem zwei Öl-Sperren an.


Aulendorf

Einbruch

Ein bislang unbekannter Täter ist am Dienstag zwischen 12.45 Uhr und 16.15 Uhr mutmaßlich durch ein Fenster in ein Wohnhaus in der Hallerstraße eingestiegen. Dort brach der Unbekannte unter anderem mehrere Türen auf und durchsuchte die Räume. Nachdem er einen geringen Bargeldbetrag entwendet hatte, zog der Einbrecher von Dannen. Personen, die in besagtem Zeitraum Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich unter Tel. 07584/9217-0 beim Polizeiposten Altshausen zu melden.

Print Friendly, PDF & Email