rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Bild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet vom Freitag, 18. Februar 2022

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Auto deutlich laut

Bei einer Verkehrskontrolle, die Polizisten der Verkehrspolizei Ravensburg am Donnerstag gegen 12.30 Uhr in der Gartenstraße durchführten, wurde auch die Lärmemission in den Blick genommen. Da sich der VW eines 18-Jährigen offenbar akustisch erheblich von dem übrigen Verkehr abhob und vom Serienzustand abwich, haben die Beamten genauer nachgemessen. Dabei stellten sie fest, dass das Fahrzeug den gesetzlichen Grenzwert von 81 Dezibel deutlich überschreitet. Dies hatte die Sicherstellung des Fahrzeugs und eine TÜV-Vorführung zur Folge. Zusätzlich muss der 18-Jährige mit einem Bußgeld rechnen.


Verkehrsunfallflucht – Die Polizei bittet um Hinweise

Wegen unerlaubten Entfernens von der Unfallörtlichkeit hat das Polizeirevier Ravensburg die Ermittlungen aufgenommen und bittet etwaige Zeugen unter Tel. 0751/803-3333 um Hinweise. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer hat im Zeitraum von Donnerstag, 19.30 Uhr, bis Freitag, 0.30 Uhr, vermutlich beim Ein-oder Ausparken einen Skoda gestreift, der in der Marienplatztiefgarage geparkt war. Der Unfallverursacher hinterließ an dem beschädigten Fahrzeug auf einem Papiertaschentuch geschrieben einen Vornamen sowie die vermeintliche Handynummer und verließ anschließend die Unfallstelle ohne sich weiter um den Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro zu kümmern. Wie sich herausstellte, existiert die angegebene Mobilfunknummer nicht. Anhand der Spurenlage könnte es sich bei dem Unfallfahrzeug um ein rotes Auto gehandelt haben.

Weingarten

Zu schnell unterwegs

Ein empfindliches Bußgeld kommt auf mehrere Autofahrer zu, die am Donnerstagabend deutlich zu schnell in der Ravensburger Straße unterwegs waren. Die knapp 70 km/h eines 35-jährigen Dacia-Lenkers konnten nur durch einen 20-Jährigen getoppt werden, der noch schneller in die Messstelle der Polizeibeamten fuhr und damit unrühmlicher Spitzenreiter war. Da der Ford-Fahrer selbst angab, bereits vor kurzer Zeit in ähnlicher Weise negativ aufgefallen zu sein und er zudem noch in der Probezeit ist, droht ihm, neben dem Bußgeld im dreistelligen Euro-Bereich, eine Führerschein-Nachschulung. Geschwindigkeit ist neben Ablenkung und Alkohol/Drogen am Steuer mit eine der Hauptursachen für schwere Verkehrsunfälle. Die Fahrer setzen mit ihrem rücksichtslosen Verhalten oft nicht nur das eigene, sondern auch das Leben anderer Verkehrsteilnehmer fahrlässig aufs Spiel. Aus diesem Grund legt die Polizei auch weiterhin ein großes Augenmerk auf die Verkehrssicherheitsarbeit.

 

Weingarten

Brandalarm

Angebranntes Toastbrot war am Donnerstagmorgen gegen 9.15 Uhr die Ursache für den Einsatz der Feuerwehr, der Polizei und des Rettungsdienstes in einem Pflegeheim in der Keplerstraße. Die 80-jährige Bewohnerin warf den rauchenden Toaster kurzerhand in einen Stoffbeutel, der daraufhin zu brennen begann.

Wehrleute löschten die Stofftasche. Es entstand kein Sachschaden, Personen wurden nicht verletzt.

Print Friendly, PDF & Email