rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Bild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Mittwoch, 30. Juni 2021

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Horgenzell

Ast trifft fahrenden Pkw

Viel Glück hatte eine 35-Jährige am Dienstagnachmittag auf der K7973 zwischen Zogenweiler und Berg. Aufgrund des extremen Unwetters krachte ein Ast auf das Fahrzeug der Frau und verursachte einen Schaden von rund 10.000 Euro. Die Fahrerin selbst blieb glücklicherweise unverletzt.


Aulendorf / Rugetsweiler

GPS-Empfänger gestohlen

Den GPS-Empfänger eines Traktors hat ein unbekannter Täter im Zeitraum von Montag, 18 Uhr, bis Dienstag, 13 Uhr, aus einer Halle in der Straße „Oberrauhen“ gestohlen. Der Empfänger, der fest an dem Traktor installiert war, wurde vermutlich mittels passenden Werkzeugs abmontiert. Der Polizeiposten Altshausen ermittelt wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls und bittet Personen, die im fraglichen Zeitraum Verdächtiges beobachtet haben oder Hinweise zum Täter geben können, sich unter Tel. 07584/92170 zu melden.


Leutkirch

Ausländerfeindliche Plakate

Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Volksverhetzung und bittet um Hinweise, nachdem im Zeitraum von Montag bis Dienstag mehrere Plakate mit ausländerfeindlichem Inhalt in der Gerbergasse angebracht wurden. Ein Passant, der auf die Aushänge aufmerksam wurde, verständigte die Polizei. Personen, die im fraglichen Zeitraum Verdächtiges beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 07541/701-0 zu melden.


Kißlegg

44-Jähriger schwer verletzt

Ein schwerverletzter Pkw-Fahrer und rund 25.000 Euro Sachschaden sind die unglückliche Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am frühen Mittwochmorgen auf der A96 ereignete. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit verlor ein 44-jähriger Mann, der Richtung Lindau unterwegs war, gegen 4.20 Uhr auf nasser Fahrbahn bei einem Überholvorgang die Kontrolle über sein Auto. Er touchierte einen auf der rechten Fahrspur fahrenden Lkw und wurde daraufhin mehrmals zwischen Mittelleitplanke und Lkw hin und her geschleudert. Hierbei zog er sich schwere Verletzungen zu und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Während an dem Lkw, dessen Fahrer unverletzt blieb, Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro entstand, wird dieser am Fahrzeug des 44-Jährigen auf ca. 15.000 Euro beziffert.

Auffahrunfall

Gesamtsachschaden in Höhe von rund 8.000 Euro ist das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagnachmittag gegen 14.45 Uhr auf der Wangener Straße ereignete. Ein 74-jähriger Mercedes-Fahrer, der Richtung Kißlegg unterwegs war, musste kurz nach der Abzweigung zur Gastrocknungsgesellschaft verkehrsbedingt abbremsen. Eine hinter ihm fahrende 61-jährige VW-Lenkerin erkannte dies vermutlich aufgrund Unachtsamkeit zu spät und konnte trotz eines eingeleiteten Ausweichmanövers eine Kollision mit ihrem Vordermann nicht mehr verhindern. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.


Ebersbach-Musbach

Pkw überschlägt sich mehrmals

Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es am Dienstag gegen 15.45 Uhr auf der K 7959 zwischen Dornahof und Luditsweiler. Aufgrund des anhaltenden Starkregens und der Windböen kam ein 54-jähriger Opel-Lenker auf der Kreisstraße in Fahrtrichtung Luditsweiler alleinbeteiligt zunächst auf das rechte Bankett und im weiteren Verlauf nach links von der Fahrbahn ab. Aufgrund des starken Gefälles neben der Fahrbahn überschlug sich der Pkw mehrmals und blieb schließlich auf dem Dach liegen. Der 54-Jährige zog sich durch den Unfall schwere Verletzungen zu und musste zur weiteren Behandlung vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden. Am Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro.

Print Friendly, PDF & Email