rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Bild: Kim Enderle

Meldungen aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Donnerstag, 24. Juni 2021

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Fronreute

Pkw überschlägt sich mehrmals

Zu einem folgenschweren Unfall kam es am Mittwochabend zwischen Schreckensee und Baienbach. Aufgrund des anhaltenden Starkregens und des dadurch aufgetretenen Aquaplanings kam ein 47-jähriger Pkw-Fahrer in Fahrtrichtung Baienbach alleinbeteiligt in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Weidezaun in einer angrenzenden Wiese und überschlug sich schließlich mehrmals an einem Abhang. Das Fahrzeug blieb daraufhin auf der Fahrerseite liegen. Die 12-jährige Mitfahrerin zog sich durch den Unfall schwere Verletzungen zu und musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Fahrer und ein weiterer Mitfahrer blieben unverletzt. Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro.


Bad Waldsee

Gefährliches Überholmanöver

Wegen Straßenverkehrsgefährdung und Fahrerflucht ermittelt derzeit der Polizeiposten Bad Waldsee, nachdem ein 22-jähriger Fahrer eines Kleinlasters am Mittwochnachmittag um 14 Uhr durch einen bislang unbekannten Fahrzeuglenker erheblich gefährdet wurde. Auf der B30 auf Höhe von Bad Waldsee kam dem jungen Mann ein Lastzug entgegen, den zeitgleich ein Pkw über die Gegenfahrspur überholte. Um eine Frontalkollision mit diesem zu verhindern, wich der 22-Jährige nach rechts aus und prallte in die Leitplanke. Der unbekannte Pkw-Lenker entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Die Beschädigungen an dem Kleinlaster belaufen sich auf rund 3.000 Euro. Personen, die Hinweise zu dem Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 07524/40430 zu melden. Bei dem Pkw des Unfallverursachers handelt es sich nach Zeugenaussagen vermutlich um einen schwarzen BMW mit Ulmer Kennzeichen.


Vogt

Überholmanöver führt zur Anzeige

Einen gefährlichen Überholvorgang in einer unübersichtlichen Kurve wagte am Mittwoch um kurz vor 16 Uhr ein 26-jähriger Ford-Fahrer auf der Landstraße zwischen den Weilern Unterhalden und Grund. Ein in diesem Moment entgegenkommendes Zivilfahrzeug der Polizei musste durch dessen Fahrer massiv abgebremst werden, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern. Kurz vor Wolfegg konnte der Fahrer des Ford durch die Polizeibeamten angehalten und kontrolliert werden. Der 26-Jährige gelangt wegen Straßenverkehrsgefährdung zur Anzeige.

Amtzell

Auffahrunfall

Ein Auffahrunfall, bei dem ein Sachschaden von circa 15.000 Euro entstand, ereignete sich am Mittwoch gegen 8.25 Uhr auf der B 32. Ein 55-jähriger Opel-Fahrer hatte zu spät erkannt, dass der vor ihm fahrende 25-Jährige mit seinem Kleintransporter nach links in Richtung Karbach abbiegen wollte und dafür verkehrsbedingt anhalten musste. Durch die folgende Kollision entstand am Opel etwa 10.000 Euro, am Kleintransporter etwa 5.000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Bad Wurzach

Gefährliche Körperverletzung

Als zwei Angestellte des Ordnungsamtes eine Gemeinschaftsunterkunft im Birkenweg aufsuchten, wurden sie von drei vor dem Haus stehenden Bewohnern, die sich derzeit aufgrund aktueller Corona-Infektionen in Quarantäne befinden, massiv beleidigt und angegriffen. Nach einer Mahnung der Angestellten zur Einhaltung der Quarantänepflicht verfehlte eine daraufhin geworfene Bierdose eine der Frauen nur knapp. Darüber hinaus beschimpften die drei jungen Männer die beiden Mitarbeiterinnen massiv. Die Männer erwartet nun eine Strafanzeige wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung.

Fahrzeug beschädigt

Unbekannte Täter beschädigten vermutlich beim Ein- oder Ausparken am Dienstag zwischen 10 Uhr und 12 Uhr das Fahrzeug einer 60-Jährigen. Die Frau war an verschiedenen Örtlichkeiten in der Innenstadt unterwegs, bemerkte den Schaden allerdings erst nach der Rückkehr zur Wohnanschrift. Am Fahrzeug entstanden Kratzer und Dellen im Bereich des hinteren linken Radlaufs. Der Polizeiposten Bad Wurzach bittet unter Tel. 07564/-2013 um sachdienliche Hinweise oder verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit den Schäden.

Leutkirch

Verkehrsunfall

Leichte Verletzungen erlitt ein 53-jähriger Mercedes-Fahrer am Mittwochabend gegen 23.45 Uhr auf der A 96 zwischen den Ausfahrten Leutkirch-Süd und Kißlegg. Der Fahrer des Mercedes kam mutmaßlich aufgrund von Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab. Durch die Fahrt ins Bankett verletzte sich der Mann leicht, außerdem entstand ein Flurschaden. Der 53-Jährige wurde aufgrund seiner Verletzungen vorsorglich vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Sein Pkw war im Anschluss nicht mehr fahrbereit und musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden.

Diebstahl

Das Polizeirevier Leutkirch ermittelt wegen Diebstahls, nachdem unbekannte Täter im Hofraum eines Museums in der Isnyer Straße zwischen Dienstagabend und Mittwochmittag zwei gebrauchte Kupferkabeltrommeln im Wert von etwa 8.000 Euro entwendet haben. Personen, die sachdienliche Hinweise zur Tat oder den Tätern geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 07561/8488-0 zu melden.


Wangen

Brand

Am Mittwochfrüh gegen 8.40 Uhr fuhr die Freiwillige Feuerwehr Wangen zu einer Firma in der Pettermandstraße, nachdem dort ein Brandalarm ausgelöst wurde. Ein Ladegerät für Akkubohrer hatte zuvor offenbar überhitzt. Durch Funkenschlag fing das Ladegerät kurzzeitig Feuer. Die angrenzende Wand wurde durch den Brand leicht beschädigt. Die Höhe des Sachschadens kann derzeit noch nicht genau beziffert werden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Freiwillige Feuerwehr Wangen war mit etwa 20 Einsatzkräften und fünf Einsatzfahrzeugen vor Ort.

Kißlegg

Rennradfahrer nach Zusammenstoß mit Kleinbus verletzt

Ein Rennradfahrer wurde am Mittwoch gegen 13.50 Uhr in der Ortsdurchfahrt Höllenbach von dem Anhänger eines Kleinbusses erfasst und verletzt. Der 66 Jahre alte Zweiradlenker war von Wiggenreute über den Gemeindeverbindungsweg in Richtung L 330 unterwegs, als er in einer unübersichtlichen Rechtskurve in Höllenbach mit dem Anhänger eines entgegenkommenden Kleinbusses, welcher mutmaßlich gegen das Rechtsfahrgebot verstoßen hatte, kollidierte. Der 66-Jährige kam im rechtsseitigen Bankett zu Fall und erlitt schwere Verletzungen. Er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. An dem Rennrad entstand Sachschaden von etwa 500 Euro.

Print Friendly, PDF & Email