rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet vom Mittwoch, 9. Juni 2021

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Schlier

Vater und Sohn geraten in Streit

Ein Streit zwischen einem 27-Jährigen und seinem 62-jährigen Vater endete am Dienstagabend für den Älteren im Krankenhaus. Eine verbale Auseinandersetzung zwischen den beiden Männern eskalierte gegen 20 Uhr. Zunächst soll sich das Duo gegenseitig verletzt haben. Im weiteren Verlauf soll der Jüngere dem 62-Jährigen mit einer Krücke auf den Kopf geschlagen haben, sodass der Mann von einer Rettungswagenbesatzung in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts der Körperverletzung und einer gefährlichen Körperverletzung.


Bad Waldsee

Feuer auf Spielplatz sorgt für Beschädigung

Ein Feuer auf dem Spielplatz Tannenbühl hat in der Zeit zwischen vergangenem Mittwoch und Montag für Sachschaden gesorgt. Unbekannte entzündeten den Brand auf einem frisch renovierten Tisch im Spielbereich, wodurch zwei große Brandlöcher entstanden. Der Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Der Polizeiposten Bad Waldsee hat Ermittlungen wegen Sachbeschädigung eingeleitet und erbittet unter Tel. 07524/4043-0 Hinweise.

Radfahrer nach Kollision mit Auto schwer verletzt

Mehrere Knochenbrüche erlitt ein Radfahrer, der am Dienstagnachmittag im Kreuzungsbereich der Aulendorfer Straße mit der Steinenberger Straße von einem Auto erfasst wurde. Der Radfahrer fuhr bei grüner Ampel von der Bahnhofstraße geradeaus in die Aulendorfer Straße, als er von einem entgegenkommenden Pkw-Lenker beim Linksabbiegen in die Steinenberger Straße übersehen wurde. Der 71 Jahre alter Zweiradlenker wurde zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. An dem Pkw und dem Pedelec entstand ein Schaden von insgesamt 3.000 Euro.


Wangen

Radfahrer nach Unfall reanimiert

Aufgrund des umsichtigen Handelns von Passanten hat ein 57 Jahre alter Fahrradfahrer am Dienstag kurz nach 18 Uhr einen Sturz mit seinem Trekkingrad überlebt. Der Mann war mit seinem Zweirad mutmaßlich aufgrund eines gesundheitlichen Problems in der Wälderstraße alleinbeteiligt gestürzt. Zufällig vorbeikommende Passanten fanden den 57-Jährigen, der keine Vitalfunktionen mehr zeigte. Durch eine sofortige Reanimation des Mannes bis zum Eintreffen des Notarztes konnte sein Leben gerettet werden. Der 57-Jährige wurde in eine Klinik gebracht und ist inzwischen außer Lebensgefahr. An seinem Trekkingrad entstand geringer Sachschaden.


Vogt

Geparktes Fahrzeug angefahren und das Weite gesucht

Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker hat am Montag zwischen 14 und 14.30 Uhr auf dem Parkplatz eines Supermarkts in der Wolfegger Straße einen geparkten Audi Q3 touchiert. Im Anschluss entfernte sich der Unfallverursacher, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern. Die Beschädigung am vorderen linken Kotflügel des Audi wird auf rund 1.500 Euro beziffert. Zeugen des Unfalls oder Personen, die Angaben zum Unfallverursacher machen können, werden gebeten, sich unter Tel. 07529/97156-0 beim Polizeiposten Vogt zu melden.


Kißlegg

Unfallflucht

Ermittlungen wegen Verkehrsunfallflucht haben Beamte des Polizeipostens Vogt gegen eine 51 Jahre alte BMW-Lenkerin eingeleitet. Zeugen hatten die Frau am Dienstag kurz nach 12 Uhr in der Emmelhofer Straße dabei beobachtet, wie sie beim Ausparken einen Holzzaun beschädigte und im Anschluss wegfuhr. Der Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro beziffert. Auf die 51-Jährige kommt nun eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft zu.


Bergatreute

Ortsschild beschädigt

Vermutlich im Laufe des vergangenen Wochenendes haben Unbekannte das Ortsschild von Engetweiler umgestoßen und aus der Verankerung gerissen. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 100 Euro. Der Polizeiposten Bad Waldsee ermittelt wegen Sachbeschädigung und bittet unter Tel. 07524/4043-0 um Hinweise.


Ebersbach-Musbach

Scheibe an Grundschulgebäude eingeworfen

Mit einem Stein wurde in der Nacht zum Dienstag eine Scheibe des Grundschulgebäudes in der Altshauser Straße eingeworfen. Der Täter verursachte dadurch einen Schaden von mehreren hundert Euro. Unter Tel. 07584/9217-0 werden vom Polizeiposten Altshausen sachdienliche Hinweise zu Tat und Täter erbeten.


Altshausen

Nach Unfallflucht zurückgekehrt

An die Unfallstelle zurückgekehrt ist am Dienstagmittag um kurz nach 12 Uhr eine Autofahrerin, die zuvor in der Hindenburgstraße einen geparkten Dacia angefahren hat. Die 29 Jahre alte Verursacherin streifte bei der Vorbeifahrt den geparkten Wagen am Außenspiegel. Da sie im Anschluss davonfuhr, verständigte ein Zeuge die Polizei. Während der Unfallaufnahme durch die Beamten kehrte die 29-Jährige zur Unfallstelle zurück und gab sich als Schuldige zu erkennen. Gegen sie wird nun eine Strafanzeige wegen des Verdachts der Verkehrsunfallflucht bei der Staatsanwaltschaft Ravensburg vorgelegt.

 

Print Friendly, PDF & Email