rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Bild: KIm Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Montag, 28. September 2020

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Bad Waldsee

Rauch in Seniorenzentrum

Rasche Entwarnung konnte die Freiwillige Feuerwehr Bad Waldsee geben, die am Sonntagvormittag gegen 11.15 Uhr wegen eines ausgelösten Brandmelders in einem Seniorenheim ausrücken musste. Wie die Überprüfung ergab, ging die Rauchentwicklung auf einen Topf auf dem Herd eines Zimmers zurück. Die Feuerwehr konnte deshalb wieder abrücken.


Amtzell

Polizei nimmt Betrunkenen in Gewahrsam

Als ein 33-jähriger, erheblich alkoholisierter Mann am frühen Sonntagmorgen bei einem landwirtschaftlichen Anwesen auflief und dort störte, wurde die Polizei hinzugerufen. Derr Mann, dessen Alkoholtest nahezu 1,8 Promille ergab und der augenscheinlich stark fror, wurde von den Beamten des Polizeireviers Wangen auf richterliche Anordnung bis zum Mittag in Ausnüchterungsgewahrsam genommen.


Leutkirch

Alkoholisierter Autofahrer flüchtet nach Unfall

Vermutlich Alkoholeinwirkung und die Nutzung seines Mobiltelefons waren die Ursachen eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntagabend gegen 20.20 Uhr in der Wurzacher Straße ereignet hat und bei dem ein Gesamtsachschaden von über 5000 Euro entstanden ist. Der 49-jährige Lenker eines VW Sharan war in Richtung Reichenhofen gefahren und war immer weiter auf die linke Fahrbahnseite geraten.

Er übersah dabei eine Verkehrsinsel in Höhe der Einmündung Heidschachenstraße und überfuhr diese trotz noch versuchter Vollbremsung. Nachdem er zwei Verkehrszeichen abgerissen hatte, lenkte er nach rechts und geriet auf das Bankett, wo er nur knapp ein weiteres Verkehrszeichen verfehlte. Der 49-Jährige stellte daraufhin sein Auto mit eingeschalteter Warnblinkanlage am rechten Straßenrand ab und entfernte sich zu Fuß unerlaubt von der Unfallstelle. Dank der Aufmerksamkeit einer Zeugin und den anschließenden Fahndungsmaßnahmen konnte der verantwortliche Fahrer etwa zwei Stunden später angetroffen werden. Da er deutlich unter Alkoholeinwirkung stand, ein Alkoholtest ergab über 1,7 Promille, veranlasste die Polizei bei dem 49-Jährigen die Entnahme einer Blutprobe und beschlagnahmte auf Anordnung der Staatsanwaltschaft den Führerschein.

Parkbank und Bäume besprüht

Über das vergangene Wochenende hat ein unbekannter Täter entlang des Fußweges der Eschach in Höhe des Gebäudes Wurzacher Straße 14 eine Parkbank sowie zwei direkt danebenstehende Bäume besprüht. Neben den meist unleserlichen Zeichen war das Wort „sick“ zu lesen sowie ein Phallussymbol zu erkennen. Personen, die in der Zeit von Freitag- bis Sonntagmittag Verdächtiges im dortigen Bereich beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Leutkirch, Tel. 07561/8488-0, zu melden.

Auto angefahren

Vermutlich beim Wenden oder Rückwärtsfahren hat ein unbekannter Fahrzeuglenker zwischen Freitagnachmittag, 13 Uhr, bis Sonntagvormittag, 09.30 Uhr, einen vor dem Gebäude Nr. 4 in der Straße „An der Mühlgasse“ geparkten Mitsubishi Kombi hinten rechts angefahren und ist anschließend davongefahren, ohne sich um den angerichteten Fremdschaden von mehreren hundert Euro zu kümmern. Um sachdienliche Hinweise bittet das Polizeirevier Leutkirch, Tel. 07561/8488-0.

Print Friendly, PDF & Email