rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravenburg

Bild: Kim Enderle

Meldungen vom Mittwoch, 30. März 2022

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Wangen

Einbrüche gescheitert

In zwei Geschäfte von Mobilfunkanbietern in der Schmiedstraße wurde in der Nacht zum Dienstag versucht, einzusteigen. Der Einbrecher versuchte die Eingangstüren durch Aufbohren zu öffnen, scheiterte in beiden Fällen aber. Er hinterließ allerdings jeweils einen Schaden an der Tür, der sich auf einen dreistelligen Euro-Betrag belaufen dürfte. Das Polizeirevier Wangen ermittelt und bittet unter Tel. 07522/984-0 um Hinweise zu den Einbrüchen.

Argenbühl

Motorradfahrer streift Auto

In einer Kurve auf der Kreisstraße zwischen Ratzenried und Eglofs hat am Dienstag gegen 15 Uhr ein Motorradfahrer ein Auto gestreift. Der 31 Jahre alte Biker war von Gießen nach Bühl unterwegs, als er in der Kurve zu weit nach links kam. Ein entgegenkommender 70-jähriger Ford-Lenker konnte nicht mehr ausweichen, sodass der Motorradfahrer durch die seitliche Kollision stürzte. Er verletzte sich leicht. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden, der sich auf rund 6.000 Euro beläuft.

Isny

Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Schwerste Verletzungen hat ein 39 Jahre alter Motorradfahrer erlitten, der am Dienstag gegen 19 Uhr auf der Landesstraße zwischen Leutkirch und Isny mit seiner Maschine gestürzt ist. Kurz nach der Einmündung Rohrdorf flog der Zweiradlenker vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit aus der Kurve. Er prallte gegen ein Verkehrszeichen, das durch den wuchtigen Aufprall herausgerissen wurde. Das Motorrad landete letztlich schwer beschädigt im Acker, während der Fahrer abgeworfen wurde. Er erlitt lebensgefährliche Verletzungen und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden. Zur Klärung des Unfallhergangs wird nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Ravensburg ein Unfallgutachter hinzugezogen. Das schwer beschädigte Motorrad wurde von der Polizei einbehalten und durch einen Abschleppdienst geborgen. Das THW war zur Ausleuchtung der Unfallstelle im Einsatz.


Leutkirch

Werbebanner zerstört

Am Sportplatz des Fußballclubs in Wuchzenhofen hat ein Unbekannter am Wochenende ein aufgehängtes Werbebanner zerstört. Wie hoch der dabei entstandene Schaden ist, kann derzeit noch nicht gesagt werden. Das Polizeirevier Leutkirch ermittelt wegen Sachbeschädigung und bittet unter Tel. 07561/8488-0 um Hinweise.

Fußgänger angefahren

Glücklicherweise eher leichte Verletzungen hat ein Fußgänger erlitten, der am Dienstag kurz nach 13.30 Uhr von einem Auto erfasst wurde. Die 62-jährige Lenkerin des Opel bog von der Haydnstraße in die Isnyer Straße ein und übersah dabei den 17 Jahre alten Passanten, der gerade dabei war, die Fahrbahn zu queren. Durch den Zusammenprall stürzte dieser und zog sich Schürfwunden zu. Er wurde an der Unfallstelle von einem Rettungsdienst behandelt. Am Pkw entstand augenscheinlich kein Schaden.


Aulendorf

Betrunken Unfall verursacht

Gegen einen 40 Jahre alten Mann ermittelt das Polizeirevier Weingarten, nachdem dieser am Dienstagabend mutmaßlich betrunken einen in der Friedenstraße geparkten Pkw angefahren hat. Der 40-jährige Lenker einer Ape verlor beim Abbiegen in die Friedenstraße die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen den abgestellten Smart. An diesem entstand durch den Zusammenstoß wohl wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 3.000 Euro. Die Alkoholisierung des Mannes dürfte bei dem Unfall eine nicht unwesentliche Rolle gespielt haben – laut des Tests hatte der 40-Jährige eine Atemalkoholkonzentration von rund 1,7 Promille. Die Polizei nahm ihn daraufhin mit zu einer Blutentnahme. Da zudem im Raum steht, dass er nicht die erforderliche Fahrerlaubnis zur Benutzung der Ape besitzt, hat er sich nun wegen der Unfallverursachung unter Alkoholeinfluss und des Fahrens ohne Führerschein zu verantworten.

Print Friendly, PDF & Email