rv-news.de
Landkreis RVSchussentalTop-Thema

Nach Gurt- und Handykontrollen – Polizeipräsidium Ravensburg zieht Bilanz

Symboldbild: K.Enderle

Die Polizei hat in der vergangenen Woche den Straßenverkehr im Hinblick auf Gurt- und Handyverstöße besonders unter die Lupe genommen. Ziel war es, das Verantwortungs- und das Gefahrenbewusstsein der Fahrer zu stärken und zu fördern.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


In den Landkreisen Ravensburg und Sigmaringen sowie im Bodenseekreis stellten die Beamten zwischen Montag, 4.4.2022, und Sonntag, 10.4.2022, mehrere hundert Verkehrssünder bei entsprechenden Verstößen, die nun mit Konsequenzen rechnen müssen.

Ernüchternde 392 Gurtmuffel erwartet ein Verwarngeld wegen eines nicht angelegten Sicherheitsgurtes. 13 Mal bemängelten die Polizisten, dass Kinder während der Fahrt nicht ausreichend gesichert wurden. Ganze 257 Verkehrsteilnehmer erwartet neben einem empfindlichen Bußgeld auch eine Eintragung im Verkehrssündernregister, weil sie verbotswidrig ein technisches Gerät während der Fahrt benutzt haben.

Wie wichtig diese Kontrollen sind, zeigen die Zahlen deutlich – jeder Fahrer, der zum Anschnallen oder Weglegen seines Handys bewegt werden kann, trägt zu mehr Sicherheit auf den Straßen im Präsidiumsgebiet bei und sorgt damit für mehr Sicherheit für sich selbst und andere.

Print Friendly, PDF & Email