rv-news.de
Ravensburg

Junge Frau von Männergruppe sexuel belästigt – Polizei sucht Hinweise

Eine 19-jährige Fahrradfahrerin befuhr am Dienstagmittag gegen 12.00 Uhr den entlang der Schwanenstraße und der Bahngleise verlaufenden Fahrradweg aus Richtung Innenstadt in Richtung Bahnhof Weißenau und traf im Bereich der Haltestelle beim Berufsbildungswerk Adolf Aich auf eine Gruppe junger Männer, die sich der jungen Frau in den Weg stellten. Die Geschädigte, die auf Grund dieses Verhaltens zum Anhalten genötigt wurde, wurde von mehreren Männern aus dieser Gruppe heraus festgehalten und unsittlich berührt, bis sie sich schreiend losreißen und wegfahren konnte.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Zu der Gruppe gab das Opfer bei der Kriminalpolizei zu Protokoll, dass es sich um etwa 12 Männer im Alter von 20 bis 25 Jahren gehandelt habe. Die dunkelhaarigen Männer hätten sich untereinander in einer ausländischen Sprache verständigt, die sie nicht benennen konnte. Nach der Beschreibung ist zu vermuten, dass das Herkunftsland der Männer sich im Nahen oder Mittleren Osten befindet.

Das Opfer zeigte den Vorfall am Dienstagnachmittag erst einige Zeit nach dem Vorfall bei der Kriminalpolizei in Ravensburg an. Das Kriminalkommissariat Ravensburg leitete eine Ermittlungsverfahren ein und bittet Zeugen des Vorfalls oder Personen, die Hinweise zu der Personengruppe geben können, sich dort unter der Fernsprechnummer 0751 803-4444 zu melden.

Print Friendly, PDF & Email