rv-news.de
Allgemein

Innen-Staatssekretär besucht Ravensburg

Hohe politische Gäste waren am Donnerstag in Ravensburg zu Gast. Oberbürgermeister Daniel Rapp (re.) begrüßte im Rathaus den Parlamentarischen Staatssekretär im Innenministerium, Stephan Mayer (CSU) in Begleitung des CDU- Bundestagsabgeordneten des Wahlkreises Ravensburg, Axel Müller (li.)

Bei dem einstündigen Gespräch informierte sich Mayer (Bildmitte) über die erfolgreichen Integrationsmaßnahmen in Ravensburg und über den Stand bei den städtischen Digitalisierungsprojekten “Smart City”. Die Stadt erhielt vor kurzem in Stuttgart für ihre jahrzehntelange vorbildliche Integrationspolitik den Integrationspreis des Landes Baden-Württemberg. Bei den Digitalprojekten will Ravensburg mehr Bürgerservice durch Vernetzung von Datenregistern und durch mehr Onlinedienstleistungen erreichen. Hier gibt es aber bundesweit noch etliche unterschiedliche Standards, die Entwicklungen hemmen.