rv-news.de
RavensburgTop-Thema

ICE hält ab 11. Juni in Ravensburg – Strasser: „Ein Anfang ist gemacht“

Symbolbild: F.Enderle

Wie der Konzernbevollmächtigte für das Land Baden-Württemberg der Deutschen Bahn AG, Thorsten Krenz, heute mitgeteilt hat, hält ab 11. Juni 2023 täglich ein ICE  auf der Direktverbindung aus Dortmund via Köln, Koblenz, Heidelberg, Stuttgart und Ulm, Lindau-Reutin, Bregenz und Innsbruck auch in Ravensburg. Damit erfolgt diese bisherige IC-Verbindung – u.a. neu mit Bordgastronomie – deutlich komfortabler. 

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Dazu erklärt der FDP-Bundestagsabgeordnete Benjamin Strasser, der sich seit 2016 für einen ICE-Halt in Ravensburg eingesetzt hat: „Das ist ein echter Durchbruch für den Schienenfernverkehr in der Region Bodensee-Oberschwaben! Ein Anfang für ein attraktives Angebot ist gemacht. Es zeigt sich, dass sich ein vehementer Einsatz für unsere Region lohnt. Meine Idee wurde anfangs belächelt und als nicht machbar abgetan.

Aber spätestens mit der Elektrifizierung der Südbahn war klar, dass die Deutsche Bahn mit ICE-Fernverbindungen keinen Bogen mehr um die wirtschafts- und tourismusstarke Region Bodensee-Oberschwaben machen kann. Ich werde mich weiter dafür einsetzen, dass die ICE-Fernverbindungen verstetigt werden und sie auch in weitere Regionen Deutschlands führen.“

Print Friendly, PDF & Email