rv-news.de
Landkreis RV

Heimfahr-Angebot sorgt für Angst und Verwirrung

Amtzell
In Angst versetzte der 88-jährige Lenker eines Pkw eine achtjährige Schülerin der Grundschule, die er am Montagmittag gegen 12.30 Uhr im Ortsgebiet ansprach. Die Schülerin, die sich auf dem Heimweg von der Schule befand, ließ sich nicht auf den Mann ein und ging eilig nach Hause. Dort fiel ihrer Mutter auf, dass die Tochter schon ungewöhnlich früh daheim war. Hierauf angesprochen, erzählte die Schülerin, dass ein älterer Mann ihr angeboten habe, sie nach Hause zu fahren.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Auf Grund der detaillierten Beschreibung der Schülerin ermittelte die Polizei den betroffenen Mann. Dieser räumte gegenüber den Beamten des Polizeireviers Wangen ein, die Schülerin angesprochen zu haben. Er habe wegen der Mittagshitze aus Mitleid gehandelt. Nachdem die Beamten ihm die Tragweite dieses Verhaltens erläutert hatten, sah er dies als Fehler ein.

Print Friendly, PDF & Email